Klein,-/ Sofortkredit aufnehmen? Wer kann helfen?

Hallo,
ich möchte mir demnächst ein Motorrad anschaffen… Da ich das Bike jetzt schon kaufen möchte (Saisonanfang :wink: ), werde ich warsch. einen kleinen Kredit aufnehmen müssen… Höhe ca. 3000€

Die Rückzahlung wollte ich in 12Raten machen…

Jetzt habe ich schon etwas im Internet danach gesucht, und gesehen, dass es dafür die verschiedensten Anbieter gibt…

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? Muss man auf irgendetwas besonders achten?
Ich bin zwar erst 20Jahre alt, habe aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag und daher keinen Bedenken, dass ich die Raten nicht einhalten kann…

Gibt es bei einem solchen Kleinkredit/Sofortkredit auch die Möglichkeit, die Ratenhöhe frei zu wählen? d.h. wenn ich irgendwann mal Geld „übrig“ habe, dass ich dann mal mehr zurückzahlen kann, um den Kredit schneller abzutragen?

Über Antowrten würde ich mich sehr freuen!

Schöne Grüße
Jochen

Hallo

Hallo,
ich möchte mir demnächst ein Motorrad anschaffen… Da ich das
Bike jetzt schon kaufen möchte (Saisonanfang :wink: ), werde ich
warsch. einen kleinen Kredit aufnehmen müssen… Höhe ca. 3000€

Die Rückzahlung wollte ich in 12Raten machen…

Jetzt habe ich schon etwas im Internet danach gesucht, und
gesehen, dass es dafür die verschiedensten Anbieter gibt…

Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? Muss man auf
irgendetwas besonders achten?
Ich bin zwar erst 20Jahre alt, habe aber einen unbefristeten
Arbeitsvertrag und daher keinen Bedenken, dass ich die Raten
nicht einhalten kann…

Die Bank sieht das aber anders,
Mit 20 wirst du wohl keinen Kredit ohne Bürgen bekommen. Lass dir keine Restschuldversicherung aufschwatzen, die verteuert das Ganze enorm

Gibt es bei einem solchen Kleinkredit/Sofortkredit auch die
Möglichkeit, die Ratenhöhe frei zu wählen?

Lass dir von der Bank überhaupt erst mal das ganze vorrechnen
Sondertilgung ist jederzeit möglich, auch vorzeitige Ablösung

d.h. wenn ich

irgendwann mal Geld „übrig“ habe,

ist bei einem 20jährigen eher unwahrscheinlich :wink:

dass ich dann mal mehr
zurückzahlen kann, um den Kredit schneller abzutragen?

Über Antowrten würde ich mich sehr freuen!

Schöne Grüße
Jochen

LG
Mikesch

Hallo,
ich hab halt mal bei Google gesucht, und da bin ich u.a. auch auf die Seite http://www.kredit-magazin.com/ gestoßen…

Dort kann man verschiedene Anbieter vergleichen, und auch Online direkt zum Antrag gelangen…

Meinst du nicht, dass ich mit 20 sowas bekommen kann?

Schöne Grüße
Jochen

Hallo,
ich hab halt mal bei Google gesucht, und da bin ich u.a. auch
auf die Seite http://www.kredit-magazin.com/ gestoßen…

In den Portalen steht aber nichts dabei, was jede Bank für Zugangsbestimmungen, Bonitätsrechnung etc. zugrundelegt. Versuch dein Glück, wunder dich aber nicht über unbegründete Absagen…

Dort kann man verschiedene Anbieter vergleichen, und auch
Online direkt zum Antrag gelangen…

Meinst du nicht, dass ich mit 20 sowas bekommen kann?

Was ist eigentlich mit Wehrdienst/ZVD? Schon abgeleistet oder nicht? Wenn nicht, dann dürfte fast unmöglich sein.
Vorschlag vom erfahrenen Kater: Wie wärs denn, noch ein Jahr zu sparen und erst nächstes Jahr die Mädels zu beindrucken?
Im übrigen glaube ich nicht, dass die Bank (sollte sich überhaupt eine finden, einem 20jährigen zutraut, jeden Monat 300€s abzudrücken, die LFZ würde mit Sicherheit länger ausfallen

Schöne Grüße
Jochen

LG
Mikesch

Hallo Jochen,

ich würde Dir doch mal vorschlagen, einen Termin mit Deinem Berater in Deiner Hausbank zu vereinbaren. Er kennt Dich und kann Dir sicherlich ein passendes Angebot unterbreiten (es muss nicht immer die Restkreditversicherung sein, die zusätzlich abgeschlossen werden muss).

Gruss
Trulli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
danke für die Antworten… Werde mich dann wohl mal mit dem Berater meiner Hausbank in verbindung setzen…

Zur Rückzahlung: Warum sollte das nicht gehen? Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem recht großen Industriekonzern auf einer Facharbeiterstelle…

Mit den 300€ mache ich mir also nicht so wirklich große Sorgen…

Hallo,

Zur Rückzahlung: Warum sollte das nicht gehen?

weiß ich auch nicht. Nicht das Alter spielt bei einer Kreditentscheidung die entscheidende Rolle, sondern die Kreditwürdigkeit und die hängt nun einmal nicht vom Alter ab, sondern von der Einkommens-, Vermögens- und Ausgabensituation.

Gruß,
Christian

hallo Joche4n

dann wäre es doch nett, wenn du uns deine Erfahrungen dann hier mal mitteilen könntest

Hallo,
danke für die Antworten… Werde mich dann wohl mal mit dem
Berater meiner Hausbank in verbindung setzen…

Zur Rückzahlung: Warum sollte das nicht gehen? Ich habe einen
unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem recht großen
Industriekonzern auf einer Facharbeiterstelle…

Wenn dort Leute entlassen werden, bist du nach Sozialauswahl einer der 1., das ist eigentlich kein Argument

Mit den 300€ mache ich mir also nicht so wirklich große
Sorgen…

LG
Mikesch