Klein und leicht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kleinen, leichten Kamera. Trotzdem soll die Bildqualität gut sein. (Widerspruch ?) Hat jemand Erfahrung mit folgenden Produkten gemacht: Mustek GSmart mini 2, Casio Exilim EX-S1, Minolta Dimage X ?
Es muß aber nicht unbedingt eine digitale sein. Wer kennt die Alternativen ?

Hallo Helmut
Von den Digitalen habe ich keine Ahnung, aber Minox baut immer noch zwei sehr gute analoge KB-Kameras, GT-E und GT-S http://www.minox-web.de/ Die sind zwar alles andere als im Trend, aber die Qualität ist ausgezeichnet. 200 Gramm, etwa Zigarettenschachtel gross, stabiles Makrolon-Gehäuse, sehr gutes Objektiv. Aber wie gesagt - besonders „in“ sind die nicht.
Gruss Carsten

Hallo,

Schau doch mal auf der Seite digitalkamera.de nach.Da wirst du sicher fündig.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin`s nochmal, erstmal vielen Dank für die Antworten, wollte nun das Ergebnis meiner Suche posten. Vorher aber noch meine Ausgangslage: Ich bin jemand, der sich sehr gerne nach einem Urlaub oder so Fotos anschaut, wobei es nicht so sehr auf eine gestochen scharfe Qualität ankommt, sondern sie dienen mir als Gedächtnisstütze. Bin aber auch andererseits jemand, dem es lästig ist, einen Apparat mitzuschleppen. Deshalb fiel meine Wahl auf die Mustek GSmart mini 2 zum Preis von 79,-€.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis, außerdem kann man sie in Hemd-oder Hosentasche wunderbar verstauen. Zusätzlich hat mein Computer keine große Mühe mit den ca.300 KB großen Bilddateien. Wenn es denn mal soweit sein sollte, daß sehr gute Fotoqualität einhergehen kann mit minimalen Apparatausmaßen, würde ich vielleicht ein teureres Modell kaufen.
Mit zufriedenen Grüßen, Helmut