Kleinanzeigen ebay betrug

hallo, habe mir vor 2 wochen eine playstation3 bei ebay kleinanzeigen bestellt.
habe mir das packet extra per nachnahme verschicken lassen und ein leeres packet erhalten, lediglich müll zum beschweren drin gewesen. ich habe ihn paarma noch angeschrieben aber er meldet sich nichtmehr, was auch zu erwarten war! sicher wird er auch einen falschen namen angegeben haben und habe wirklich null daten von dem typen! bekommt die polizei wenigstens die kontonummer von der post wenn ich denen den packetschein mit der packetnummer gebe?

mfg

oje da hast du ja richtig reingepackt!

eine anzeige würde ich auf jeden fall machen!!!

Ob die allerdings erfolg hat ist fraglich ,den du bist in der beweispflicht das das paket nicht den inhalt drin hatte den du erwartet hast …du hättest im beisein (und vor der geldübergabe an den postboten ) das paket öffnen und kontrollieren müssen …der postbote/paketzusteller ist dazu verpflichtet sich die zeit zu nehmen und zu warten!

also ab zur polizei und anzeig wegen betrug/arglistiger täuschung und unterschlagung machen und nimm den paketschein+ quittung von der nachnahme mit! viel glück …

ps: wenn du noch mal etwas über ebay-kleinanzeigen kaufen möchtest dann such dir einen anbieter in deiner nähe der „selbstabholung“ anbietet dann kannst du vor ort direkt die ware prüfen !

alles gute und lieben gruss nancy

Hallo
Die Polizei bekommt die Infos
leider hast du Pech ob du dein Geld wiederbekommst ist eher fraglich

Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com