Kleinanzeigen sperrt ständig meinen IP-Bereich

Hallo,

kann ich irgendetwas dagegen tun, dass ständig bei Kleinanzeigen mein IP-Bereich gesperrt wird? Ich bin ca. 80 Prozent der Zeit gesperrt, und unabhängig davon, wo ich mich aufhalte und in welchem WLAN ich mich einlogge. Selbst wenn ich mir einen WLAN-Hotspot anschalte, und damit die IP-Adresse wechsle, bin ich immer noch gesperrt. Was ist denn da los?
Das ist echt nervig und es gibt Leute, die mir Nachrichten schreiben, und die ich nicht beantworten kann.

LG

Vielleicht ist genau dies das Problem, dass Du Dich ständig aus einem anderen IP-Bereich einloggst!?

Ich seh da bloß keinerlei Muster. Also manchmal bin ich lange Zeit an einem Ort und dann ist es heute auf morgen gesperrt und dann irgendwann nicht mehr.
Es ist jedenfalls ziemlich bekloppt und Kleinanzeigen macht da irgendetwas falsch.

Wenn es sogar bei Handy-Hotspot und verschiedenen WLANs passiert, würde ich nicht nur auf den IP-Bereich schauen. Kleinanzeigen bewertet vermutlich auch Konto, Cookies/Session, Gerät/Browser und Login-Muster zusammen. Ständiges Wechseln von Netz und Gerät kann so einen Score eher schlechter machen. Ich würde einmal sauber testen: ein Gerät, ein Browser ohne VPN/Proxy/Privacy-Add-ons für Kleinanzeigen, Cookies für die Seite neu setzen, dann nicht dauernd neu einloggen. Wenn es trotzdem kommt, bleibt realistisch nur Support bzw. abwarten; technische Tricks wirken bei solchen Schutzsystemen schnell wie noch mehr verdächtiges Verhalten.

2 „Gefällt mir“

Ja, das klingt plausibel (blockiere nämlich ganz gern unnötiges Zeug mit uMatrix).
Danke für die Anregungen!