Wie kann ich auf meiner Homepage einen eigenen kleinen Kleinanzeigenmarkt mit einbauen? Ich benutze Rapidweaver unter OSX. PHP-Scripts habe ich bereits runtegeladen, aber wie bau ich diese ein? Diese besagten Scripts befinden sich in Ordnern mit hunderten Dateien. Gibt es keine einfacherer Lösung einen Anzeigenmarkt einzubauen ohne auf eine externe Seite zu kommen?
Hallo, kann leider nicht behilflich sein, da ich Dein Programm nicht kenne.
Viele Grüße
Helga
Hallo
du musst auf deinem Webserever ein CMS benutzen ein gutes ist etwa xoops:
Mit einem solchen System kannst du mit Modulen alles in deine Homepage einbauen zb Forum Artikelverwaltung Shops usw usw.
Einen Nachteil hat das ganze natürlich, das Design, entweder du passt es selber an (das geht) oder du nimmst eines der hunderten fertigen und änderst es ab, egal wie das ist die meiste Arbeit daran
Andre
.
Hallo sound-pressure,
ich kann dir leider zur einpflege von shops mittel css in php u.a. nicht viel sagen. Homepagedesign und Programmierung mache ich nicht, daher müsstest du dich da an jemand anderes wenden.
Sry, viel Glück noch bei der Lösung deines Problems
Hallo,
wenn man so etwas machen will, kommt man nicht umhin, sich etwas mit der Sache zu befassen, sonst könnte es schließlich ja jeder machen, was wir alle nicht wollen.
Also googeln, vernünftiges Script finden (oder kaufen) und los gehts.
LG
OldieForum
Hallo.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Ganze hat mir auf jeden Fall schonmal sehr geholfen.
Vielen Dank nochmal.
Grüße
Also wenn es dir um irgendwelche Kleinanzeigen geht würd ich mal bei GoogleAdSense gucken, die haben bestimmt einen einfachen weg dafür parat. Falls es deine eigenen Kleinanzeigen sein sollen könntest du vielleicht eine art modifiziertes „guestbook“ an die seite packen und dort die kleinanzeigen posten. sonst würde mir auch keine einfache möglichkeit einfallen.
Sersn
DC