Hallo Leute,
ich habe, nach Umzug, ein sehr kleines Wohnzimmer, welches zwar zu einer Seite hin komplett offen ist zum Esszimmer aber eigentlich nur 3,5m * 3,2m groß ist. Das TV Gerät bildet mit einer kleinen halbhohen Wand eine Abgrenzung zum Esszimmer.
Nun sind meine Boxen der 5.1 Anlage inkl. SuBWoofer viel zu groß für diesen kleinen Raum. Der Raum ist sonst relativ Schallarm, habe also nen Teppich auf den Fliesen ne Ledercouch, Bilder und sonstige Deko meiner Frau da noch drin.
Was ich nun suche ist eine kleine, aber sehr gute Anlage, wobei ich erst mal die Boxen kaufen möchte. Mein alter Onkyo Receiver soll im zweiten Schritt dann irgend wann mal getauscht werden.
Was mir noch wichtig ist ist neben dem Klang auch die optik. In den kleinen Raum passt halt nichts klobiges oder etwas, was man verstecken muss.
Diese Anlage soll primär zum TV/DVD schauen sein sollte aber im Stereobertrieb inkl Sub nicht zum weglaufen sein, ein wenig Musik möchte ich darüber auch mal hören.
Referenzklasse kann ich mir bestimmt nicht leisten aber bis 2000 kann es schon gehen, wenn muss dann auch noch etwas weiter.
Was würdet ihr empfehlen? Welches System von welcher Firma?
Für Selbstbau bin ich übrigens auch offen. Habe schon mal Boxen von Visaton gebaut. Zur Not geht das also auch noch.
Was mir noch wichtig ist ist neben dem Klang auch die optik.
In den kleinen Raum passt halt nichts klobiges oder etwas, was
man verstecken muss.
Diese Anlage soll primär zum TV/DVD schauen sein sollte aber
im Stereobertrieb inkl Sub nicht zum weglaufen sein, ein wenig
Musik möchte ich darüber auch mal hören.
Referenzklasse kann ich mir bestimmt nicht leisten aber bis
2000 kann es schon gehen, wenn muss dann auch noch etwas weiter.
Na das ist doch schon mal eine Hausnummer, die etwas Qualität
zuläßt und nicht nur auf Plastikbrüllwürfel zu 20€ das Stück.
Hallo und danke schon mal für deine Antort.
Teufel war ja soweit ich weiss jahre lang einer der Spitzenreiter bei Heimkinoboxen. Werde mich natürlich da mal umschauen. Wusste nicht, dass man bei dennen nen at home Test machen kann.
Nubert werde ich auch mal schauen.
Teufel war ja soweit ich weiss jahre lang einer der
Spitzenreiter bei Heimkinoboxen. Werde mich natürlich da mal
umschauen. Wusste nicht, dass man bei denen nen at home Test
machen kann.
Rückgaberecht ohne Begründung stand soweit ich weiss in den AGB.
Die waren auch sehr kulant beim Austausch einer defekten Box.
Da habe ich die neue bekommen, bevor ich die kaputte hingeschickt
hatte.
Gruß Uwi