Kleine Autovermietung

Hallo ihr schlauen! :smile:

Seit gestern bin ich nun auch Nutzer von diesem Forum und ich hab gleich meine erste Frage!
Neben meinem Angestelltenverhältniss möchte ich nebenbei ein Kleingewerbe betreiben. Ich möchte bei uns einen Hummer H2 zur vermietung anbieten.
Mein Problem ist, rechnet sich eine Vermietung mit nur einem Auto? Ich möchte nicht das große Geld machen, hauptsache das Auto rechnet sich mit allen möglichen Nebenkosten. Das Auto müsste ich auch erst kaufen…

Eine Art Konzept habe ich schon. Wie ich was mache. Aber lohnt das alles? Hat jemand Erfahrung?

LG Patric

Hi,

du solltest dir überlegen, ob es überhaupt jemanden gibt, der einen H2 mieten möchte…

Freunde von mir haben ein altes, Elfenbeinfarbiges Mercedes-Cabrio und vermieten dieses in den Sommermonaten fast jedes Wochenende für Hochzeiten.

Welche Kundengruppe möchtest du erreichen? Rapper? Mafiosi? Filmcrews?
Wie erreichst du diese Kundengruppen? Handzettel im Supermarkt?

Grüße
miamei

HAllo, also hier fährt auch so ein Ding rum und ich weiß wirklich nicht, was die Leute an so einem Schuhkarton finden. Wenn ich mal nen Hummer im TV gesehen hab, dacht ich immer die Dinger wären Megariesig, aber der hier ist irgendwie ziemlich platt, und von hinten sieht er absolut nichtssagend aus.
Weshalb sollte man sowas mieten wollen?
Damit du auch mal damit fahren kannst?

Gruß Susanne

Schonmal Danke für eure Meinungen!

Natürlich würde ich nicht einen Hummer vermieten, wenn ich nicht selber von diesem Auto überzeugt wäre. Doch das ist doch gerade die Grundlage von einer Geschäftsidee. Die Überzeugung.

Mir ist klar das nicht jeder dieses Auto toll findet, doch ich denke mir, das manche Leute es mal gern fahren würden. Allein schon weil es fast jeder aus dem Fernsehen kennt.

Meine Zielgruppe sollen junge Leute sein, aber auch ältere. Werben kann man damit recht gut, denke ich. Das Auto beschriften und 2 Wochen in der Stadt rum fahren. Außerdem kann man noch Flyern etc.

Doch würde sich das rechnen?

LG Patric

Neben meinem Angestelltenverhältniss

Ein Punkt für Dich: Du testest Dein Konzept erstmal nebenberuflich.

Ich möchte bei uns einen Hummer H2 zur vermietung anbieten.
Mein Problem ist, rechnet sich eine Vermietung mit nur einem Auto?

Wie wäre es denn damit, dass ganze erstmal anzutesten?
Du bietest einen Hummer zur Vermietung an, und mietest ihn im Auftragsfall selber woanders. Egal ob Du ihn teuer 100km ranschaffen musst. Da hast Du erstmal keine monatlichen Fixkosten.

Meine Einschätzung: Niemand außer ein paar Exoten und Spinnern mietet so ein Auto.

Caspar

http://www.finanz-lexikon.de

Und was überzeugt an so einem Auto?
Der Spritverbrauch? Oder die Angebermasche, die man damit abziehen kann?

kopfschüttel,
miamei

Oder die Angebermasche, die man damit
abziehen kann?

Hallo, vor allem wenn grad Werbung draufpappt, sieht dann doch echt cool aus v.a wenn man gleich sieht, dass es nicht der eigene ist.
Nene, vielleicht probierst du es mit ner Strechlimo, die ist etwas vielseitiger einsetzbar (Hochzeit, Abschlußball, oder eben auch mal zum auf dicke Hose machen vorm Puff).
Und wenn so ein Mietauto das Image des Mieters unterstreichen soll, dann vergiss das mit der aufgebrachten Werbung (allenfalls ein kleines www.meinlimoservice.de als Eigenwerbung an dezenter Stelle wäre drin)

Und wer soll das Ding fahren, der Mieter selbst? Hast du dich schon mal über Versicherungspreise für sowas (Mietauto!) informiert, wass wenn der Mieter das edle Ding an einen poller setzt und dir ist klar, dass du jedesmal eine penible Innenreinigung vollziehen musst, wenn das Ding zurückkommt (incl unschöner Hinterlassenschaften mit Nachduft, was bei Partyvolk als Zielgruppe nunmal so vorkommt)

Und wie sieht es mit der Region aus, gibt es da überhaupt genügend potentielle Mieter, oder müstest du so ein Auto nicht eher bundesweit anbieten.

Was hintert potentielles „Ich will mal nen Hummer fahren Volk“ daran einfach beim Händler einen Vorfürhwagen zu nehmen (in der Preisklasse geben die die Dinger an Solvente Kunden auch mal fürs Wochenendpicknick mit, oder für den nächsten roten Teppich)

Gruß Susanne