Kleine Bilder an Fotos

Hallo
Ich weiss überhaupt nicht in welches Brett das gehört ,ich frag einfach mal hier .Mir hat grade jemand Fotos geschickt in einer Email. Wenn ich das Foto öffne und dann mit der Maus weiterscrolle,bekomme ich in der oberen linken Ecke so kleine Bilder ,teilweise mit Logos von INternet Seiten ,teilweise auch nur irgendein Artikel oder Smiley,einen Werbebanner .Sie sind unterschiedlich gross,von briefmarkengross bis Streifen über die ganze Seite.Wie kommt das dahin ? Sowas will mir doch keiner schicken ?

Gruss
Kosmokatze

hi

mach mal einen Screenshot und uns zeigen…

cu

WAAAAAAAAAAS???

hi

mach mal einen Screenshot und uns zeigen…

cu^

…einen WAS???

WAAAAAAAAAAS???

…einen WAS???

Er meint, Du sollst eine Bildschirmkopie machen, diese als
Bild abspeichern, in Deinen Webspace laden und hier den Link
einstellen, damit wir das Phänomen begutachten können. Er geht
ungeniert davon aus, daß heutzutage jedermann/frau eine
Homepage hat und auch weiß, wie das alles funktioniert.

…zu unrecht weil ich nicht weiss wie das geht.Wenn ich so fit wäre mit dem Pc wüsste ich vielleicht auch ,wie die Bilder dahin kommen. Sie sind übrigens auf allen Fotos ,die ich in Emails bekommen hab ,also ich denke die sind auf meinem PC.Mir sagte grade jemand ich müsste bei www.lavasoft.de adaware runterladen.
Agübden?Bahnhoffffff…

Blödguckt
Kosmokatze

Ad-aware ist keine schlechte Idee. Das ist ein Program, welches deinen PC nach sogenannter Spyware (Spionage-Software) und anderen ungebetenen Gästen (Trojaner, Dialer) durchsucht und sie auch löschen kann.
Nach deinen Beschreibungen könnte es gut sein, dass du dir da etwas eingefangen hast.
Versuch also erst mal bei lavasoft dir das Programm runterzuladen.

hallo auch,

dir fehlt (wahrscheinlich ) eine komponente mit der sich die bilder oeffnen lassen! wenn du z. b. im ie activx deaktiviert hast werden dir auch nur diese icons angezeigt - normalerweise wenn du doppelklickst auf das „kleine bild!“ dann wird was versucht zu installieren - tut sich da was?

gruss manuel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kleine Bilder an Fotos

hallo auch,

dir fehlt (wahrscheinlich ) eine komponente mit der sich die
bilder oeffnen lassen! wenn du z. b. im ie activx deaktiviert
hast werden dir auch nur diese icons angezeigt - normalerweise
wenn du doppelklickst auf das „kleine bild!“ dann wird was
versucht zu installieren - tut sich da was?

gruss manuel

Hallo
Ja dann erscheint oben in der blauen Leiste folgendes.XY:frowning:8.5) RGB:frowning:255,255,255)HTML (FFF).Hat das was zu bedeuten?
Gruss
K.

Hi,

Ad-Aware ist eine gute Lösung, ich behaupte jetzt mal, dass du einem „Mailhändler“ zum Opfer gefallen bist. Das sind so liebe Menschen die im Internet nach E-Mail Adressen ausschau halten und diese an Werbefritzen verkaufen. Falls meine Behauptung stimmt nützt dir Ad-Aware recht wenig. Dann brauchst du einen Pop-Up-Blocker oder sogar eine neue Mail-Adresse.

Gruss:
Manuel