Kleine Bläschen und Juckreiz?

Hallo!

Ich ahbe seit ca. 3 Wochen einen seltsamen Juckreiz am ganzen Körper. Manachmal sieht man einen kleinen roten Punkt an der juckenden Stelle, aber meist ist da gar nichts. Seit 2 Wochen habe ich kleine Bläschen an den Händen die nach und nach aufbrechen udn dann krustig verheilen. Ich habe keine Entzündungen an den Stellen. Mein Hausarzt meinte es sei ein dishydrotisches Syndrom. Aber läßt sich damit auch der Juckreiz erklären bzw. was mach ich dagegen?

Liebe Grüße

Guten Morge,

Dein Hausarzt könnte da recht haben, und ja Juckreiz und Bläschen kann man davon auch bekommen, meines Wissens nach wendet man „in schlimmen Phasen“ kurzzeitig Kortison an, bis die Hautveränderungen wieder abklingen.
Im Zweifelsfall würde ich, wenn es grade wieder schlimm ist, zum Hautarzt gehen.
LG inga

Hallihallo,

hast du auf deine Anfrage schon eine Antwort erhalten, bzw. hast du diese Ekzeme immer noch?

Die Bläschen hatte ich auch schon hin und wieder und zur Zeit hab ich die ganz extrem.

Mein neuer Hausarzt hat mir nun heute eine Ekzemmilch verschrieben und der Juckreiz ist sofort verschwunden. Auch die Bläschen bilden sich schon sichtbar zurück.

Wenn du die Mal probieren willst schreib ich dir mal die Zusammensetzung, vielleicht würde dir das auch weiterhelfen!!!

Ganz liebe Grüße