Kleine blaue Eier

Was sind das für kleine Eier? Von welchem Tier sind sie? Es sind hellblaue Eier.
Wir haben sie beim ausschachten einer feuchten Hauswand gefunden.

Hallo

Ich habe zwei Sorten von kleinen hellblauen Eiern im Netz gefunden:
https://bugguide.net/node/view/1630649

Beide Fotos stammen wohl aus den USA.
Das erste ist von einer sehr schönen Motte Arachnis picta, painted tiger moth, die keinen deutschen Namen hat, weil es sie in Deutschland wohl nicht gibt.
Das zweite ist angeblich von Stinkwanzen, die in Deutschland aber meines Wissens immer grün sind und auch grüne Eier haben, ansonsten passt es ganz gut. - Ich denke jedenfalls, dass das irgendwelche Baumwanzen (keine Bettwanzen!!) sind, die da ihre Eier abgelegt haben.

Übrigens: Stinkwanzen stinken nur, wenn man sie zerdrückt.

Vielen Dank für die Info, hoffe das sie nicht ins Haus kommen :see_no_evil::rofl:
Lg