Kleine Box im Kabel von DVB-T Antenne?!

Hallo,

ich wollte mir eine Antenne für DVB-T zulegen. Ich habe u.a. folgendes Modell gefunden (18dbi Verstärkung, passiv(?)): http://share.schneidexe.de/dvb-t.jpg

Die hat son eine kleine Box mit LED (?) im Kabel. Hat jemand eine Ahnung, was das ist? Konnte leider in der Beschreibung dazu nichts finden. Dachte es ist evntl. ein Filter oder so (z.B. gegen GSM-Interferenzen, hab ich bei anderen Antennen schon gelesen). Ein Verstärker kann es eigentlich nicht sein, da die Antenne meines Wissens nach passiv ist und nicht über eine extra Stromversorgung verfügt.

Würde mich interessieren, für was diese kleine Box ist. Also, wenns’s jemand weiß…

schneidexe

vermutung
moin,

Ein Verstärker kann es eigentlich nicht sein,
da die Antenne meines Wissens nach passiv ist und nicht über
eine extra Stromversorgung verfügt.

es muss sich bei der kiste um einen verstärker handeln, da eine solch kleine antenne sonst niemals 18db empfangsgewinn erzielt. die spannungsversorgung wird mittels fernspeisefunktion eines dvb-t-receivers über das antennenkabel vollführt (dann leuchtet vermutlich die led).
bei einer so tollen verkaufsbeschreibung für die antenne bleibt allerdings nur ein rat: FINGER WEG (die produkte sind vermutlich ebenso beschissen, wie die beschreibungen)

Würde mich interessieren, für was diese kleine Box ist. Also,
wenns’s jemand weiß…

zugegebenermassen nur geraten, aber das einzig sinnvolle.

gruss wgn

Hallo Schneidexe,

ich stimme weisgarnix voll zu; sowohl was die LED, als auch was seine Meinung zum Anbieter angeht…

Nur so als weitere Info:
Meines Wissens speisen nicht alle DVB-T-Receiver die Verstärkerspannung über das Antennenkabel ein (wäre dann auch ein separater Menüpunkt bei den Einstellungen), mache Dich also vorher schlau ob Dein Receiver das kann; sonst wird ein separates Netzteil oder eine andere Antenne fällig…:frowning:

stefan

Vielen Dank!
Danke für die Infos, Leute! Ich schau mich noch ein wenig um.
Notfalls kauf ich das Ding und teste es mal (kostet nicht die Welt).
Werde dann an dieser Stelle berichten…