Hallo
Ich habe zwar eine gute Digitalkamera, aber die hat man natürlich nicht immer dabei.
Mein Handy hat leider nur eine ziemlich billige VGA-Kamera, die gerade dazu ausreicht mal ein Profilfoto zu machen.
Aber ich habe so oft Gelegenheiten mal ein schönes Foto zu machen (ich arbeite z.B. Nachts und komme Morgens nach Hause und habe da sehr oft sehr schöne Sonnenaufgänge) aber dann keine Kamera dabei.
Da die Kamera aber auch nicht ständig im Gebrauch wäre, kann ich sie natürlich auch nicht einfach im Handschuhfach lassen, das sie im Sommer „ausgeglüht“ wird, oder einfach irgendwann - natürlich wenn man sie braucht - die Akkus leer sind.
Daher mal die Frage in die Runde, ob jemand eine schöne kleine Kamera kennt, die sowohl gute Fotos macht als auch klein ist und entweder einen sehr guten Akku hat oder vielleicht per Zigarettenanzünder geladen, bzw. benutzt werden kann (wenn ich erst Stundenlang aufladen muß bringts ja auch nix).
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag. Ich habe z.B. gesehen, das es Kameras für Schlüsselanhänger gibt, aber erstens habe ich dazu Bildtechnisch kein Vertrauen und außerdem fällt mir persönlich früher oder später jeder Schlüsselanhänger ab und kann mir auch vorstellen, das das ganze Metall in der Tasche zu Schäden an der Kamera führt
Wie gesagt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Ich bedanke mich schon recht Herzlich im voraus
Gruß
Andreas