automatische Scharfeinstellung im Bereich 1 bis 3 Meter
Betriebstemperaturbereich -15 bis +65°C (trockene Luft)
Fernsehbildqualität (also nix Besonderes)
Die Kamera braucht kein Gehäuse zu haben, da sie eh in eine Lichtschrankenanlage integriert wird. Gibt es so was? Besonders was den Temperaturbereich angeht?
Schau dochmal, ob nicht ein Fachhändler, der Geräte der Fa. Monacor vertreibt, in deinem Umfeld ansässig ist. Falls nicht, kannst du dich auch mit mir über E-Mail in Verbindung setzen.
habe mir deren Webseite mal angesehen. Aber dort hört für die Kamera bei 55°C der Spaß auf. Das ist definitiv zu wenig.
Ich überwache eine Schwalllötmaschine, da treten bis 65°C auf. Ich habe aber kaum eine Möglichkeit, die Temperaturen von der Kamera fernzuhalten. Vielleicht kann ich Wärmeschutzglas davorbauen, aber ob das so viel bringt kann ich noch nicht sagen.
Ich überwache eine Schwalllötmaschine, da treten bis 65°C auf.
Ich habe aber kaum eine Möglichkeit, die Temperaturen von der
Kamera fernzuhalten. Vielleicht kann ich Wärmeschutzglas
davorbauen, aber ob das so viel bringt kann ich noch nicht
sagen.
Schon mal an Kühlung per Pel.-Element, Kühlkörper und Luftstrom gedacht? Oder an den Einsatz einer Glasfaseroptik?
Ich kann mit dem Element ja nicht die ganze Maschine kühlen
*g*, nein, die Optik und die Elektronik steht auf einer
isolierenden Teflon-Platte.
Glaube, du verstehst mich miss. Ich wollte die Sache mit dem Wäremschutzglas so kombinieren, dass die Kamera gekapselt mit einem direkt auf die Kamera geklebten Kühlelement+Kühlkörper (man könnte da ja auch mal an die Flüssigkeitskühlsysteme für übertaktete PC denken) in einem Umgehäuse steckt, welchem dann von außen kalte Luft über einen langen Schlauch zugeführt wird. Wenn die Flüssigkühlsysteme für CPUs es schaffen, von einem so richtig massiv übertakteten und überhitzten Prozessor ausreichend Wärme wegzubekommen, dann sollte dies in ähnlicher Form auch für den CCD-Chip einer Kamera hin zu bekommen sein.
versuch mal in Erfahrung zu bringen welche Kameras in den Überwachungsfahrzeugen der Polizei verwendet werden.
Schließlich wird es im Sommer hinter einer Frontscheibe
schnell mal 80 Grad Celsisus!
(laut ADAC - hab’s selber nie gemessen!
Ich schaue noch einmal bei den MIL Lieferanten nach, aber die sind natürlich nicht ganz so preiswert. Aber dort gibts nochmal 2 Klassen 85° und für Leute die mit ihren Geld nicht mehr wohin wissen 125°
Ich melde mich morgen noch einmal.
Ich überwache eine Schwalllötmaschine, da treten bis 65°C auf.
Ich habe aber kaum eine Möglichkeit, die Temperaturen von der
Kamera fernzuhalten. Vielleicht kann ich Wärmeschutzglas
davorbauen, aber ob das so viel bringt kann ich noch nicht
sagen.
Was machen denn deine Flussmitteldämpfe? Erledigen die nicht auch die Kamera.
Hallo,
seit wann hast Du denn mit Lötanlagen zu tun???
Schon mal an Kühlung per Pel.-Element
Ich kann mit dem Element ja nicht die ganze Maschine kühlen
Na so würde ich das ja auch nicht machen. Beim Löten sind die
Temperaturen ja noch nicht so hoch (bis ca. 320°C oder so).
Da ist die Strahlung noch nicht so gewaltig. Die Umgebungstemp.
wird ja wohl trotzdem hauptsächlich auch durch die Konvektion
bestimmt, oder?
Also die Kamera in ein Gehäuse mit Scheibe rein (kann auch ein
IR-sperrfilter sein) und das dann mittels Gebläse und
einigermaßen kalt angesaugte Spülluft kühlen.
Als Gebläse reicht da ein Heizervetilator z.B. von Fa. MLV
vom Typ: RG128 (die nehme ich auch als Spülluftgebläse) ca. 100€