Kleine Drahtsäulen/Zylinder

Ich möchte zur Deko im Garten 3 kleine Drahtsäulen/Zylinder herstellen die dann mit kleinen Kiesel-Steinen gefüllt werden, Höhe ca. 40,60,80 cm x Durchmesser 25/30 cm. Hat Jemand damit Erfahrung? (Wie eine Sichtschutz-Gabone, bloss Rund/Säule und Kleiner)

Hallo Dieter, 
ich würde für unten mit einer runden Holz- oder Kunststoffscheibe (Stärke 2-3cm) beginnen. An dieser kann man den Zaun mit Krampen befestigen. Dann bis zur Hälfte füllen. Dann noch einmal eine dünne Scheibe zur Stabilität einsetzen und bis oben füllen.  Wichtig ist dass der Zaun eine gewisse Stärke hat, damit ihn die Kiesel nicht ausformen. Viel Spaß 
Bermal

Hallo,

ich würde hierfür Maschendrahtzaun nehmen, der ist z.B. 1 m breit. Aber nicht der normale Kanickel-Draht, sondern es gibt Draht mit quadratischen Maschen, so 6 x 6 cm.
Denk dran dass Du dann entsprechend große Kiesel nimmst, die nicht rausfallen. Die Drähte hier sind auch stabiler

Berücksichtige auch das entstehende Gewicht der drei Säulen … würde ich vorher untereinander fest verdrahten, wenn sie zusammenstehen.

Der Link dient nur zur Illustration nicht als Werbung, Danke. …

http://maschendraht-online.de/Zaungitterrollen/Gitte…