vor einigen Tagen viel es mir das erste mal auf. Es ist eigentlich wie der bekannte „Kalte Schauer“ aber eben doch anders.
Statt des kribbeligen Gefühls, ist es so als wenn 50-100 kleine Elektroschoks auf der Haut wären. Es ist aber nur am Rücken und auf den Armen so.
Es trat in den Unterschiedlichsten Situationen unregelmäßig auf, und dauert meist ca. 1-2 Sekunden. Ich konnt aber schon einen Sekundenbruchteil vorher merken das es gleich wieder passiert.
Das Phänomen ist mir vollig unbekannt.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Lässt sich aufgrund Deiner Beschreibung natürlich nur schwer etwas dazu zu sagen. Aus der Pubertät bist Du mit >20 schon raus, sonst hätte ich Dir das LuL Brett empfohlen. Man müsste schon mehr wissen.
Alleine dabei-Fenster offen-Elektriker hat gerade die Wanne neu geerdet usw.?
Gruss frieeda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, ich kenne das auch. Tritt bei mir manchmal auf und meist bei bestimmten Bewegungen (nach vorne beugen z.b) UND wenn ich gleichzeitig muskulär Verspannt bin.
Die Nerven, die die Haut am oberen Rücken versorgen, treten direkt aus der Wirbelsäule aus. Ist da was hmmm… „blockiert“ (ich hasse das Wort), reizt das die Nerven und verursacht das Kribbelgefühl. Außerdem steht Kribbelgefühl fast immer für Nervenreizungen oder -läsionen.
An sich eine relativ harmlose Erscheinung, jedoch sollte man zur Vorsicht doch mal genauer nachschauen lassen (vor allem wenn es öfter auftritt), ob es nicht doch was anderes ist bzw. ob es was schlimmeres ist als „nur“ eine Muskelverspannung. Letzteres sollte man übrigens auch behandeln und erst recht andere, „schlimmere“ Sachen.
ich kenne das von mir nur bei Magenschleimhautentzündung durch Heliobakter Pylori, das muss jetzt nicht bei Dir die Ursache sein, aber solches Gefühl hatte ich, als die Entzündung am schlimmsten war, bevor sie (kinesiologisch, mit Biopsie nachgeprüft) erfolgreich behandelt wurde.
Da bei Magenproblemen auch häufig die Brustwirbelsäule, besonders in dem Bereich, aus dem die (sympathische)Innervierung (Teil des vegetativen Nervensystems, also jenes, das auch für die Organe zustänidg ist und nicht das, was für unsere willkürliche Muskelanspannung da ist) für den Magen kommt, also ca 5 - 9 Brustwirbel, „blockiert“ ist (Ich mag das Wort genauso wenig, hilft aber vielen, es zu umschreiben), kann ich mir gut vorstellen, das es sowohl bei Magenproblemen, als auch bei „reinen“ Brustwirbelsäulenproblemen auftreten kann.