man mag es nicht glauben, aber mein derzeitiges Lieblingsgericht ist Zwiebellasagne. Das sollte man unbedingt mal ausprobieren, ist echt lecker hoch zwei und dazu noch VEGETARISCH *kein Fleischesser bin ))
Fuer 4 Personen :
8 Zwiebeln
ein bissel Butter
3 EL Mehl
1/2 L Milch
1/4 L Gemuesebruehe
Salz, Pfeffer,Muskat, Schnittlauch
25o g Lasagneblaetter
80 g geriebener Kaese
Zwiebeln abziehen, in duenne Scheiben schneiden; Butter schmelzen in Pfanne, Zwiebeln darin anduensten 5 minuten… mit Mehl bestaeuben … und nochmals 2 min duensten lassen.
Milch und Bruehe zugiessen, mit Salz - Pfeffer - Muskat abschmecken und alles bei niedriger Temperatur 3 min. koecheln lassen.
Schnittlauch schneiden und unterruehren.
In aufflaufform etwas zwiebelmasse einfuellen und dann abwechselnd Lasagneblatten, Zwiebeln Kaese schichten. Abschluss sollte Zwiebeln und Kaese sein ! Und dann ab mit der leckeren Lasagne in den Ofen bei 225 Grad fuer ca. 20 - 25 minuten .
Microwelle geht auch bei 360 watt.
ich habe mein Lieblingsrezept vor einiger Zeit schon einmal gepostet. Einfach, schnell und mjam.
Biddeschön:
Ungeschälte Mandeln in Wasser aufkochen und abziehen.
Mandeln in Öl und Knoblauch braun (nicht schwarz !) anbraten und aus der Pfanne nehmen.
Hähnchenbrustfilet in Knoblauch (sowie nach Wunsch Ingwer und Chilis) anbraten.
Feinhackte Zwiebeln hinzufügen.
In Streifen geschnittene Paprika und gewaschene Sojabohnen sowie Mandeln hinzufügen
Mit Soja- und Chili-Sauce sowie Sambal ablöschen bzw. abschmecken.
‚huhn in der suppe‘
hallo andreas,
folgendes rezept ist ein traditionelles familienrezept, hört sich für manche seltsam an, als ‚fein‘ würde ich es auch nicht bezeichnen, aber … es ist göttlich!
hühnersuppe kochen
am einfachsten geht es mit hähnchenschlegeln, denn hinterher wird das fleisch noch benötigt. und hühnerschlegel ab-pulen ist eindeutig schneller und stressfreier, als ein suppenhuhn. wichtig: frisches, gutes fleisch!
brühe kochen mit den üblichen gemüsen (möhren, lauch, sellerie, petersilie), salz, pfefferkörner, dazu: frischer ingwer und etwas curry, sicher auch gut: etwas zitronengras
nicht zu lange kochen, damit das fleisch nicht trocken wird, brühe durchseihen (man braucht die klare brühe), das fleisch ab-pulen, zur seite stellen
echten kartoffelbrei kochen
gute suppennudeln kochen
das war’s auch schon. in den teller kommt: fleisch, pürree, nudeln, drüber die brühe.