Kleine Flächen für Airbrush abdecken

Hallo
Ich wollte mir heute eigentlich das „Revell Color Stop“ holen um ein paar kleine Bullaugen eines 1:100 Modells abzudecken um den Rumpf zu airbrushen.
Nun gibts das wohl in unserer Gegend nicht und ich überlege gerade Krampfhaft, welche Alternativen ich wohl nehmen könnte. Wie gesagt, geht um kleine Löcher. Also nix mit Klebeband oder so.

Vielleicht hat ja jemand eine günstige Idee

Danke schon mal

Gruß
Andreas

Hallo,

Ich wollte mir heute eigentlich das „Revell Color Stop“ holen
um ein paar kleine Bullaugen eines 1:100 Modells abzudecken um
den Rumpf zu airbrushen.
Nun gibts das wohl in unserer Gegend nicht und ich überlege
gerade Krampfhaft, welche Alternativen ich wohl nehmen könnte.
Wie gesagt, geht um kleine Löcher. Also nix mit Klebeband oder
so.

wie wäre es mit Rubbelkrepp? Dabei handelt es sich um eine „Farbe“ (Flüssigkeit, die auftrocknet), die sich später wieder abrubbeln lässt. Genau für solche Zwecke gedacht. Zum Auftragen nimmst du, falls du keinen entsprechend feinen Pinsel hast, einen Zahnstocher oder eine Nadel.
Falls du ein Bastelgeschäft vor Ort ist, bekommst du es dort.

Alternative, was auch klappen könnte - hängt aber davon ab, wie fein zu arbeiten du dir zutraust: Tatsächlich Klebeband - aber gaaanz fein ausgeschnitten und draufgelegt und angedrückt per Zahnstocher.

Viele Grüße,
Nina

Hallo
Hmm… Von sowas hab ich noch nicht gehört… Müsste ich mal bei uns im Kreativ-Laden nachfragen…

Das mit dem Klebeband geht nicht, da die „Bullaugen“ noch etwas tiefer liegen… Und durch den Kleber würden sie wohl auch „verschmieren“.

Trotzdem Danke

Gruß
Andreas