Kleine Flasche Alkohol im Handgepäck?

Hallo,
meine Mutter hat Flugangst und trinkt über den Wolken gerne Alkohol(Gin).

Darf man nach den neuen Handgepäckregelungen einegentlich z.B.
3 * 100ml Alkohol (natürlich in einer Plastikflasche) im Handgepäck haben (z.B. in 3 kleinen Glasflaschen)

Finde dazu keine eindeutige Regelungen…

Danke
Daniel

Hi Daniel,

Alkohol kann man doch eigentlich auf jedem Flug an Bord bekommen, ob nun ausgerechnecht Gin, weiß ich allerdings nicht.

Oder Deine Mutter kann ja vor’m einchecken noch einen kräftigen Schluck nehmen…

Guten Flug dann,
Kieckie

Hallo Daniel!

Soweit ich weiß regelt das jede Fluglinie anders, aber bei den meisten ist es nicht gestatten mitgebrachten Alkohol im Flugzeug zu konsumieren. Das Mitführen im Handgepäck an sich scheint in Ordnung zu sein, aber trinken muss man wohl das, was man im Flugzeug bekommen kann.

Ganz generell würde ich aber deiner Mutter davon abraten im Flugzeug Alkohol zu trinken, das könnte nämlich übel enden: http://www.ausgetauscht.de/forum/3775~1781.htm

Viele Grüße,
Vanessa

Ganz generell würde ich aber deiner Mutter davon abraten im
Flugzeug Alkohol zu trinken

Hallo Vanessa,

entschuldige, aber ich denke die Mutter ist alt genug und weiß, was sie tut…

Aber generell hast Du natürlich Recht.
Nix für ungut,

Gruß
Kieckie

1 „Gefällt mir“

Hallo,
danke schonmal!

Es würde auch schon reichen kurz vor dem Abflug also am Gate etwas zu trinken. Bis jetzt kauft die jedesmal im Duty Freeshop eine neue Flasche Gin :smile:
Nun habe wir viele Exemplare zuhause!

Gruß Daniel

entschuldige, aber ich denke die Mutter ist alt genug und
weiß, was sie tut…

Hallo Kieckie,

ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich jemand bevormunden will. Ich wollte nur eine Tipp geben. *wein*

;o)

Liebe Grüße,
Vanessa

Es würde auch schon reichen kurz vor dem Abflug also am Gate
etwas zu trinken.

Hallo Daniel,

na dann… gut Schluck! ;o)

Kann ich dir trotzdem noch einen Tipp geben? Einfach mal die Flugbegleiter/innen ansprechen, die haben für Menschen mit Flugangst den einen oder anderen Tipp.

Viele Grüße,
Vanessa