Kleine Frage zu GTA SanAndreas

Hallo miteinander,

meine Frage ist folgende:
Kann mir einer sagen, wo bei GTA SA die Radio-Dateien (z.b. K-DST.ogg) gespspeichert sind?!
Unter welchem Unterordner sind die normalerweise gespeichert?!

Vielen Dank im Voraus,
Marcus

Hallo miteinander,
Kann mir einer sagen, wo bei GTA SA die Radio-Dateien (z.b.
K-DST.ogg) gespspeichert sind?!

Ich beantworte deine Frage mal indirekt. Such z.B. mit Google
nach „GTA SA Music Extractor“. Das daraus resultierende Tool
sollte dir Hilfe genug sein.

Gruss
Patrick

Hi
Wenn ich mich recht entsinne waren die irgendwo in einem Ordner außerhalb des Spieles gespeichert. Bei „Eigene Dokumente“ oder so…
Kann ich aber auch mit Sims oder so verwechseln.
Benutze doch einfach die Interne Windows-Suchfunktion, indem du dort „*.ogg“ eingibst (also mit einem Sternchen vorweg). Dann Zeigt er dir alle Dateien mit dieser Endung an :wink:

Solltest du vorhaben eigene Musik ins Spiel zu bringen, dann meine ich noch zu wissen, das sie eine bestimmte KHz haben müssen, die unterhalb des „normalen“ Niveaus liegt (ich meine 96 KHz)

Gruß
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nabend,
also ich hab nun den Ordner gefunden. Er solle im Unterordner audio/streams sein…aber mein Problem hat sich geändert. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die .ogg-Dateien nicht die Originaldateien sind, sondern schon die entpackten mittels diverser Programme. Und nun wüßt ich gern, ob es ein Programm gibt, welches die .ogg-Dateien wieder in das normale Format (welches mir dummerweise auch nicht geläufig im Moment ist) zurückkonvertiert.

Daher, falls ieiner hier GTA SA hat, möge er doch bitte eben nur melden, wie seine Radio-Dateien im Unterordner audio/streams heißen.
Damit wäre mir schon weitergeholfen.

Vielen Dank schon für die Antworten und den vorherigen,

Marcus

Hallo Marcus,

mir ist nicht bekannt, dass es ein Tool gibt, um die OGG Dateien wieder in die Ursprungsform zurückzukonventieren. Ich kenne nur das Tool um aus den Streamdateien es in OGG zu konvertieren.

Installiere einfach San Andreas nochmal neu.
Obwohl… eigentlich musst du es nicht ganz Neuinstallieren, lege einfach die DVD ein, und kopier den Ordner audio/streams auf deine Festplatte und ersetze die alten Dateien gegen die Neuen.

MfG
Rafioso

Eben nicht.
Damit kannst du aus den Streamdateien ins OGG Format konvertieren, aber nicht zurück.

Eben nicht.
Damit kannst du aus den Streamdateien ins OGG Format
konvertieren, aber nicht zurück.

Ja, und? Hat doch keiner behauptet. Die Ausgangsfrage war,
in welchem Verzeichnis die Streams liegen und abei kann das
Prograemmchen sehr wohl behilflich sein.

Gruss
Patrick

Hallo Marcus,

mir ist nicht bekannt, dass es ein Tool gibt, um die OGG
Dateien wieder in die Ursprungsform zurückzukonventieren. Ich
kenne nur das Tool um aus den Streamdateien es in OGG zu
konvertieren.

Installiere einfach San Andreas nochmal neu.
Obwohl… eigentlich musst du es nicht ganz Neuinstallieren,
lege einfach die DVD ein, und kopier den Ordner audio/streams
auf deine Festplatte und ersetze die alten Dateien gegen die
Neuen.

MfG
Rafioso

nabend,

dass ist ja gerade mein problem…ist ne ripped version :stuck_out_tongue:…und ich hab die original dvd nich…-.-…

Mutig…
… dass du das:

dass ist ja gerade mein problem…ist ne ripped version
:stuck_out_tongue_winking_eye:…und ich hab die original dvd nich…-.-…

…hier in einem oeffentlichen Forum preisgibst. Wie viele meinst du helfen dir jetzt danach noch?

Mein Tip an der Stelle:

Kauf dir das ORGINAL

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruss,
Stahlkopf

Es geht nirgendswo hervor, dass es eine illegale gerippte Version ist :smiley: Sie kommt nämlich von mir selber, nur dummerweise hat ein Kumpel die DVD verschlampt. Dieser jenige hatte MEINE Version jedoch noch installiert. Da das komplette Spiel größer ist als eine handelsübliche 4,7GB große DVD, hat er sie gerippt und mir per Post versendet. Ich habe somit eine Kopie meiner gekauften Version (von der ich zudem noch den dazugehörigen Kaseenbeleg habe) und dies ist meines Wissens nach erlaubt. Das alles ist etwas länger her und da ich ja einmal das Spiel schon installiert hatte und mir danach die RadioSender decodiert habe, mittels diverser Programme, habe ich noch die .OGG-Dateien. Und zu guter Letzt hat derjenige, der mir MEINE gerippte Version mir zugeschickt hat, das Spiel nicht mehr auf seinen nun neuen Rechner. Folglich bin ich nun immer noch auf der Suche nach Leuten, die mir evtl. den Namen der RadioSender im Unterordner „audio/streams/“ nennen kann und evtl. sogar auch, jenes Programm, womit man die decodierten Sender wieder in ihr ursprüngliches Format umwandeln kann.

Wenn nun alle Fragen bezüglich der Illegalität beseitigt worden sind, werde ich mich in anderen Foren schlau machen, da hier wahrscheinlich erst Stellenwert des „Selberschauens“ und/oder der „Loyalität“ hervorkommen, bevor man sich an dessen Problem macht.

Mit freundlichem Gruß,
Marcus Nowak

Hallo,

Es geht nirgendswo hervor, dass es eine illegale gerippte
Version ist :smiley:

Und wenn dir jemand sowas erzaehlt:

dass ist ja gerade mein problem…ist ne ripped version
:stuck_out_tongue_winking_eye:…und ich hab die original dvd nich…-.-…

ist auch dein erster Gedanke dass er die Orginal DVD besitzt?

Sie kommt nämlich von mir selber, nur
dummerweise hat ein Kumpel die DVD verschlampt.

So teuer ist GTA:SA doch auch nicht mehr… Er hat sie verschlampt, er darf sich drum kuemmern.

Dieser jenige
hatte MEINE Version jedoch noch installiert. Da das komplette
Spiel größer ist als eine handelsübliche 4,7GB große DVD, hat
er sie gerippt und mir per Post versendet.

Das versteh ich nicht. Was genau soll er gemacht haben?

Ich habe somit eine
Kopie meiner gekauften Version (von der ich zudem noch den
dazugehörigen Kaseenbeleg habe) und dies ist meines Wissens
nach erlaubt.

Da bin ich mir nicht so 100%ig sicher. Denn hier steht:
" PC-Software nicht vervielfältigen:
Das Kopieren kommerzieller Computerprogramme für den Privatgebrauch ist meist untersagt und es gibt auch für wenige Kopien keine Ausnahme. Kopien sind allenfalls erlaubt, wenn sie für die bestimmungsgemäße Nutzung der Software benötigt werden oder wenn Sicherungskopien erforderlich sind. Die Hersteller weisen in den Nutzungsbedingungen darauf hin - und gehen mittlerweile verstärkt gegen Raubkopien vor. Anders liegt der Fall bei kostenlosen Freeware-Programmen - dort ist das Kopieren sogar ausdrücklich erwünscht."

Quelle: http://www.hardwarejournal.de/tip-urheberrecht-refor…

Eine Kopie fuer die bestimmungsgemaesse Nutzung ist es sicher nicht. In wie weit es als Sicherungskopie zaehlt dass du und dein Kumpel gleichzeitig spielen koennt weiss ich nicht.

Ich weiss nicht wie genau er das ganze gerippt hat, aber prinzipiell gilt:

" Kopierschutz nicht umgehen:
Wenn Originale einen Kopierschutz haben, dürfen sie nur analog kopiert werden - zum Beispiel von der CD auf eine Kassette. Der Inhalt darf also nicht auf eine andere CD gebrannt werden. Ein übliches PC-Brennprogramm erkennt normalerweise den Kopierschutz und weist den Benutzer darauf hin. Oft informiert auch der Hersteller auf der Verpackung über den Kopierschutz. Wer versucht, die Sperre bewusst zu umgehen, macht sich strafbar. Dann drohen Geldstrafen, bei gewerbsmäßigem Handel mit Raubkopien sogar Haftstrafen von bis zu fünf Jahren. Schon eine einzige Raubkopie ist in diesem Fall illegal."

Quelle: Siehe oben

Wenn nun alle Fragen bezüglich der Illegalität beseitigt
worden sind, …

Bin ich mir nicht sicher, aber lassen wir das mal.

…werde ich mich in anderen Foren schlau machen, da
hier wahrscheinlich erst Stellenwert des „Selberschauens“
und/oder der „Loyalität“ hervorkommen, bevor man sich an
dessen Problem macht.

Ich weiss zwar nicht was du mit „Selberschauens“ oder „Loyalitaet“ meinst, aber wenn es drum geht dass es dich aergert, dass erst mal nachgefragt wird ob bei dir alles mit rechten Dingen zu geht, dann bist du evtl wirklich in einem anderen, weniger serioesen Forum besser aufgehoben.

Prinzipiell will ich dich darauf aufmerksam machen, dass du schon Loesungsvorschlaege von anderen Usern bekommen hast. Ich habe hier nur meinen Senf dazu gegeben, als du von einer gerippten Version angefangen hast.

Mit freundlichem Gruß,
Marcus Nowak

Gruss,
Stahlkopf

Hmmm ne, er sucht ein Programm das die OGG Dateien in die Streamdateien packt.
Und das Tool das du meinst hilft da auch nciht wirklich, da du den Pfad selbst eintragen musst.

Hmmm ne, er sucht ein Programm das die OGG Dateien in die
Streamdateien packt.
Und das Tool das du meinst hilft da auch nciht wirklich, da du
den Pfad selbst eintragen musst.

Hmmm ja, dann lies dir nochmal den Ausgangspost durch. Ich zitiere
gerne nochmal fuer dich:

Kann mir einer sagen, wo bei GTA SA die Radio-Dateien (z.b. K-DST.ogg) gespspeichert sind?!
Unter welchem Unterordner sind die normalerweise gespeichert?!

Wenn ich das Programm starte, dann zeigt es mir automatisch den
„Game Folder“ mit den Stream-Dateien, in welchem sie normalerweise
gespeichert sind, an.
Ok, die ogg-Dateien fuer den eigenen Sender sind irgendwo unter
„Documents and Settings/blablabla/User Tracks.“
Aber da die Frage schwammig ist, passt meine Antwort genauso gut.

Gruss
Patrick