Kleine Frauen ganz groß

ein paar Zahlen zum Thema
Hi.

Hier ein paar Zahlen zu meiner angeblich so selektiv zusammengestellten Liste (verkaufte Alben):

Spears: 86 Mio.
Aguilera: 29 Mio.
Pink: 26 Mio.
Anastacia: 26 Mio.
Lavigne: 24 Mio.
Furtado: 14 Mio.
Stefani: 11 Mio. (ohne No Doubt)

Das ist die junge Generation. Dazu zähle ich Madonna und Carey nicht mehr.

Inwiefern ist DIESE Lise selektiv, was das Kriterium Erfolg betrifft? Wer raus, wer rein?

Gruß

Was ich ´eigentlich´ will? - die Scherzinger!
Hi.

so wie du dir die kleinen herauspikst würde ich mal eines fast
mit sicherheit behaupten: du willst das mehr dahinter
steckt:wink:

Ich will ja ´ne ganze Menge, aber das nicht. Ich denke, auch so steckt genug dahinter.

nicht schlimm, aber evtl befasst du dich mal mit der frage
warum dem so sein könnte …

Ok, im Psychobrett wird gleich psychologisiert, ist auch gut so. Muß aber nicht immer ins Schwarze treffen.

Und mein EIGENTLICHES Anliegen? Ich will Nicole Scherzinger von den Pussycat Dolls rumkriegen. Meine Traumfrau. Die interessanteste Frau der Welt. Und die ist NICHT klein - -

War übrigens kein Scherz.

Gruß

Psychologie und Performance
Hi

Ne ne ne, du richtest dich nach deiner subjektiven 6er-Liste.
MrBones hat dir weiter oben eine objektive Liste von
erfolgreichen weiblichen Sängern zusammengestellt.

Siehe meine oben angefügte Verkaufsliste („ein paar Zahlen zum Thema“). Was ist an der objektiv fehlerhaft oder unvollständig?

Solange du von sechs oder sieben zufällig
nach deinem Gutdünken ausgewählten Sternchen ausgehst, ist
jegliche Diskussion müßig.

Siehe oben.

Nö, warum? Objektiv gesehen ist die von dir angefügte
vermeintliche Korrelation zwischen kleiner Körpergröße und
Erfolg viel weniger wissenschaftlich haltbar als der
Zusammenhang zwischen Anzahl der Störche und der Geburtenrate.
Dieser Zusammenhang wurde nämlich nach ernsthaften
wissenschaftlichen Kriterien statistisch „nachgewiesen“, deine
These hingegen nicht.

Moment - ein Zusammenhang zwischen Storchpopulation und menschlicher Geburtenrate wurde nachgewiesen? Verstehe ich das recht? Und ein Zusammenhang zwischen Größe und Erfolg wäre nicht mal denkbar (im gegebenen Fall)?

Dazu ein Zitat aus dem Net:

„Psychologen sagen, daß kleinen Menschen Tugenden wie Ausdauer, Ehrgeiz, Optimismus und Zielstrebigkeit zugeordnet werden, weil die Kleinen schon als Kinder begriffen hätten, daß sie mehr leisten müßten als große Menschen. In der Psychologie spricht man vom Napoleon-Komplex. Große Männer profitieren dagegen von der „selbsterfüllenden Prophezeiung“: Weil von ihnen erwartet wird, daß sie besonders durchsetzungsfähig und leistungsstark sind, verhalten sie sich auch so.“ („Zu kurz gekommen - Partnerschaft“, Welt Online, 5.3.2006)

„Sowohl Frauen als auch Männer attestierten den grossen Frauen mehr Intelligenz, Durchsetzungsfähigkeit, Unabhängigkeit und Ehrgeiz als den kleineren.“ (aus dem Net: Frausinn - der weibliche Eigensinn, 2.2.2005)

Tja, Attestieren ist das eine - die Realität bei den Popsängerinnen das andere.

Dann schau dich mal doch auf einem Konzert von den modernen
Popsternchen um. Da wird deine Altersgruppe die Ausnahme sein.
Das meiste Geld der Sternchen - und Geld ist nun mal das
Kriterium für Erfolg in der Show-Branche - kommt von
pubertierenden Fans.

Erstens wollte ich damit zeigen, daß die genannten Stars auch von Älteren geschätzt werden (und damit auch künstlerisch ernstgenommen), zweitens sinkt die Bereitschaft, zu lauten und überfüllten Konzerten zu gehen, mit dem Alter.

Du bist zudem offensichtlich gänzlich gegen die genannten Stars eingenommen. Erkennst du keine von ihnen als Künstlerin an? Sind das alles nur industriell hochgepäppelte Plastikfiguren ohne jedes Talent? Wer macht´s denn besser?

Mit echtem Gesangstalent hat
das jedoch nichts zu tun.

Ein weitverbreitetes Mißverständnis bei den Reaktionen auf meine Anfrage: als ginge es nur ums Singen. Es geht um PERFORMANCE - um eine Vielzahl von Ausdrucksebenen. Da zählt dann die SUMME der Einzeltalente: Singen, Tanzen, Körpersprache, Sexappeal, Mimik usw.
Ist das so schwer nachzuvollziehen? Und die Spears hat da nun mal sehr gute Gesamtwerte. Ebenso die anderen. Einige komponieren auch ihre Songs.

Nein, nicht in jedem Fall. Dass deine „Statistik“ in dieser
Form völlig unhaltbar und deine Auswahl willkürlich ist, ist
ein objektiver Fakt.

Siehe wieder meine Liste. Kannst ja objektiv dagegenhalten.

Gruß

Hallo Horst,

jetzt nur ganz kurz zwei Sachen:

1. Die Statistik von Storch/Babies wurde anhand einer großen Stichprobe durchgeführt und ist statistich (allerdings nicht biologisch) haltbar. 6 Frauen sind statistisch gesehen jedoch keine relevante Stichprobe, das kann auch purer Zufall sein, das kann deine selektive Wahrnehmung sein (einfach mal ins Blaue gefragt: Vielleicht gibt es ja noch mehr Sängerinnen, die hohe Verkaufsquoten bei ihren Alben erzielen und die du hier aber nicht nennst?) usw. Du müsstest schon tatsächlich eine größere Liste von erfolgreichen Sängerinnen aus den Charts (und nicht aus deinem Kopf) untersuchen, um zu einem diskutablen Ergebnis zu kommen. Entsprechende Links wurden hier schon gepostet, der Vorschlag, die Charts durchzuarbeiten, wurde von dir nicht kommentiert.

2. Wenn es um meinen Geschmack geht: Ich schätze Sänger/innen für ihre Stimme und nicht für ihre Bettgeschichten, ihr sexy Aussehen etc. Von den Sängerinnen mag ich z.B. Mariah Carey oder Whitney Houston, auch Madonna ist manchmal nicht schlecht, aber das ist ja alles nicht die junge Generation. Von den heutigen Sternchen halte ich tatsächlich nichts. Aber um meinen Geschmack geht es hier ja auch nicht.

Grüße,
Anja

PS: Dass du als Nicht-Teenie diese Stars gut findest, ist übrigens auch keine statistisch relevante Aussage, interessant wäre in diesem Zusammenhang der Anteil von Albumkäufern z.B. im Alter über 35 an allen Käufern.

Kleiner Irrtum in der Angabe.
Hai

Zunächst mal meine Liste (unter den weißen Stars): unter 160
cm, teils sogar deutlich darunter, sind Britney Spears,
Christina Aguilera, Pink, Anastacia, Kylie Minogue und last
not least Nelly Furtado. Praktisch außer Gwen Stefani die
komplette Creme-de-la-creme der weiblichen Popmusik.

Wo hast denn du die Maße her?
ich beziehe mich mal auf die IMDB
Britney Spears: 1:63
Pink: 1:63
Anastacia: 1:60

bei der Creme de la Creme hast Du übrigens noch Shakira (OK, 1:52) vergessen…
und Dido (btw 1:70)

Fazit: kleiner Irrtum…

Bitte die nächste Theorie

Kann doch kein Zufall sein - -

ist es auch nicht… es ist schlichtwegs falsch!

LG
Mike

Na endlich - -
Hat´s ENDLICH einer gemerkt? :wink:

War aber trotzdem interessant - wieder mal mit den ewigen zirkulären Subjektivitätswürfen konfrontiert zu werden, was die Validierung von Popstars betrifft.

A zu B: Was du sagst, ist subjektiv.
B zu A: Das ist eine rein subjektive Unterstellung deinerseits.
A zu B: Keineswegs. Du liegst da objektiv falsch.
B zu A: In deiner subjektiven Sicht.
A zu B: Nein, das meine ich objektiv.
B zu A: Und ich auch.
A zu B: Subjektiver Quatsch.

usw.usf. in alle subjektive Ewigkeit.

Gruß

Hat´s ENDLICH einer gemerkt? :wink:

Du weist hoffentlich, wie man das Verhalten, mit falschen Fakten Behauptungen aufzustellen, in Wissenschaftskreisen nennt?

Und dir ist hoffentlich bewusst, dass man dein hier praktiziertes Verhalten in Webforen als „Rumtrollen“ bezeichnen kann?

Isgesamt war deine Veranstaltung, wenn es tatsächlich in dieser Form geplant war, ziemlicher Unfug.

-mkl-