Hallo Horst,
Es geht definitiv um aktuelle weibliche Popstars, die viel
mehr bringen müssen als Models und viel mehr als
Schauspielerinnen (Regisseur, Drehbuch) auf die eigenen
Kapazitäten angewiesen sind.
ich meine, dass während eine Schauspielerin letztlich SELBST spielen muss (und dies eben entweder gut kann oder nicht), ein Popstar von etwaigen Imageberatern, Produzenten, Tontechnikern etc. aufgepäppelt wird und dafür nicht unbedingt besonders talentiert zu sein braucht.
Die Lavigne noch dazugenommen
(die jetzt wieder durchstartet) ist die Relation klein vs.
groß 6 zu 1 (Ausnahme Gwen, die aber nicht als Solostar
startete).
Nach welchen Kriterien richtest du dich bei dieser Zusammenstellung? Um objektiv zu bleiben, solltest du nicht nur dein (selektiv arbeitendes) Gedächtnis verwenden, sondern objektive Kriterien. Du könntest z.B. alle weiblichen Solokünstlerinnen aus den Charts der vergangenen X Monate raussuchen und eine Zusammenstellung mit deren Körpergrößen erarbeiten. Dann wäre allerdings immer noch die Frage übrig, ob deine „Untersuchung“ signifikant ist. Solche Statistiken sind aber in jedem Falle kritisch zu betrachten, denn der Rückgang der Storchenpopulation in den letzten Jahren korreliert statistisch gesehen auch mit dem Rückgang der Geburtenrate in Deutschland… Was das wohl für uns bedeutet?
Dein Beschützerinstinkt-Argument greift glaube ich nicht so
recht. Das reduziert das Phänomen auf kunstferne Aspekte.
Du glaubst also im Ernst, dass es diesen Scharen an pubertierenden Groupies auf KUNST ankommt??? Und gerade sie sind es doch, die den Erfolg einer Sängerin bestimmen, sie in den Charts nach oben treiben!
Mal davon abgesehen, dass ich das, was einige der von dir genannten Frauen nicht für sonderlich begabt halte…
Fakt
ist, daß die Frauen auf meiner Liste allesamt HOCHTALENTIERTE
Künstlerinnen sind, echte kreative Powerbündel.
Fakt ist etwas, das objektiv nachgewiesen werden kann. Was du hier schreibst, ist eine subjektive Meinung. Ich halte Britney Spears z.B. nämlich nicht für hochtalentiert, ebensowenig wie viele andere Popsternchen.
Mit DEM Talent
hätten sie sich auch mit über 160 cm durchgesetzt und ohne an
Beschützerinstinkte zu appellieren.
Das ist deine SEHR subjektive persönliche Meinung. Die Geschichte kennt kein Konjunktiv. Und eine Glaskugel besitzt du, so vermute ich, auch nicht.
Aber sie SIND nun mal klein.
… was an sich noch gar nichts zu bedeuten hat.
Gruß,
Anja