Hallo,
ich suche für meine Küchenfenster so kleine Gardinen. Die Gardinenstange hängt so quer über dem Fenster. Hat jemand eine Idee, wo ich solche kaufen kann, außer im Internet??
Danke
Hallo,
ich suche für meine Küchenfenster so kleine Gardinen. Die Gardinenstange hängt so quer über dem Fenster. Hat jemand eine Idee, wo ich solche kaufen kann, außer im Internet??
Danke
Hallo,
sicher meinst du sog. Scheibengardinen?
Die solltest du beim Raumausstatter deines Vertrauens bekommen 
LG
sine
P.S.: Wenn man die Fenstermaße kennt, kann man da aber nicht viel verkehrt machen, deshalb spricht m. E. auch nichts gegen einen Kauf per Internet.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
die bekommt man unter der Bezeichnung „Bistro-Gardine“ in jedem Kaufhaus in der Vorhang/Raumausstatter-Abteilung).
Grüße,
Susanne
Hallo,
solche Gardinen gibt es auch in Baumärkten. Da sind sie viel preiswerter als in Gardinenläden. Ich hab meine aus dem Baumarkt mit dem orangen Biber (darf man den Namen sagen?), da hatten sie ungefähr 20 verschiedene Sorten. In dem Baumarkt, der früher Stinnes hieß (darf man das sagen?) hatten sie dagegen nur ganz wenig Auswahl und auch nur welche mit Schlaufen. Im „Es gibt immer was zu tun“-Baumarkt (darf man denn den Namen echt nicht sagen?) habe ich gar keine gefunden.
Grüßle,
Susan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
zum Thema: Meine Küchengardine hab ich von Poco. Kommt eben auch immer auf die Ansprüche an, im Gardinenfachhandelt bekommt man (für wesentlich mehr Geld) auch wesentlich mehr Qualität.
Und OffTopic:
Ich hab meine aus dem
Baumarkt mit dem orangen Biber (darf man den Namen sagen?)
Ja, darf man.
In dem Baumarkt,
der früher Stinnes hieß (darf man das sagen?)
Ja doch. Und ich persönlich kann mit „der früher Stinnes hieß“ ehrlich gesagt gar nichts anfangen, wäre der Tipp für mich hättest du ihn dir in dieser Form also sparen können.
Im „Es gibt immer was zu tun“-Baumarkt (darf man
denn den Namen echt nicht sagen?)
Doch, natürlich darf man die Namen nennen. Werbung ist hier unerwünscht, persönliche Empfehlungen sind aber keine Werbung. Es bringt dem Fragesteller doch mehr, wenn der Antwortende einfach den Namen nennt anstatt mit Umschreibungen im schlimmsten Fall überhaupt nicht zu helfen, weil der Fragende mit der Umschreibung eben nichts anzufangen weiß (wie bspw mit Stinnes nichts anzufangen weiß und wohl erstmal googlen müsste).
Du bist doch schon so lange dabei, wieso glaubst du, jegliche Namennennung sei hier unerwünscht?
Grüße
Sue
Schon gut, schon gut
Hallo,
ach du meine Güte. Bevor jemand einen Herzinfarkt bekommt: OBI mit reichlich Auswahl, Toom mit begrenzter Auswahl und Hornbach ohne jede Auswahl. Und du hast vollkommen recht: Eine Goldkante ist dann natürlich nicht dran.
Grüßle,
Susan