Kleine Geschenke für Adventskalender

Guten Morgen,

ich möchte für meine Schwester (24) einen Adventskalender machen. Es
sollen 24 kleine Geschenke zusammen kommen. Ein paar werde ich selber
machen, wie z.B. ein Mini-Sudoku-Rätselbuch oder ein Gutschein für eine
French-Maniküre, die ich auch selber machen werde. Ich möchte aber auch
ein paar Geschenke kaufen und da sind mir bisher nur Stifte,
Haargummis, Ohrringe, eine Ausstecherform und ein schönes Teelicht
eingefallen.
Vielleicht habt ihr ja schon langjährige Erfahrung mit dem Befüllen
eines Adventskalenders und euch fallen noch ein paar Geschenke ein.

Vielen lieben Dank,
Simone

Hi

Vielleicht habt ihr ja schon langjährige Erfahrung mit dem
Befüllen
eines Adventskalenders und euch fallen noch ein paar Geschenke
ein.

Ich fülle seit ein paar Jahren für meine Eltern einen Adventkalender.

Bei mir kommen immer auch ein paar Süßigkeiten und Duftöle in den Kalender und einige Gagdinge, wie zum Beispiel eine Schachtel Zündhölzer, ein Feuerzeug oder auch schon mal ein Bimsstein.
Diesmal gibt es ein paar Wäscheklammern *g*
Und da meine Eltern eine Fellnase haben, gibt es auch immer was für Katzen im Adentkalender.

Gruß
Edith

Hallo Simone,

laß Dir in Kosmetikabteilungen kleine Pröbchen geben,
Süßigkeiten, die Ihr aus Eurer Kindheit kennt (notfalls umtüten) gestalte eine witzige „Niete“ - eine oder zwei dürfens bei schon sein, guck in Modeschmuckläden nach Sonderangeboten, manchmal bekommst Du für 2 oder 3 Euro ein hübsches Teil.

Vielleicht noch Kino-, Theater-, Konzert- oder Museumsgutscheine (etwas, das Ihr vielleicht zusammen erleben mögt), wenn Deine Schwester ein Hobby hat, eine dazu passende Kleinigkeit, ein selbst verfaßtes Gedicht (in kleinster Schönschrift auf ein kleines Zettelchen geschrieben), ein winziges Foto von Euch beiden in einem Minirahmen…

Auf die Schnelle.
LG,
MrsSippi

Hi Simone,
hast ja echt schon ein paar tolle Ideen bekommen.
Meine beste Freundin hat mir letztes jahr zum Geburtstag einen
Advendtskalender geschenkt (hab am 01.12), das war ein Schukarton mit
Geschenkpapier eingepackt und darin 24 kleine bis größere Geschenke
auch alle eingepackt!
Hab mir dann einfach immer eins aussuchen dürfen.
Darin waren z.B.: Gesichtsmasken (die, in denen immer so 2 Anwendungen
sind), kleine Haarkuren, kleine Badezusätze, Labello, Kerzen,
Bodylotion, eigentlich alles, was man für einen schönen Wellnesstag
brauchen kann.
Hab mich wahnsinnig drüber gefreut!

LG
Misa

Ergänzung
Manchmal hab ich auch in Spielzeugläden oder -abteilungen ganz witzige Kleinigkeiten gefunden, einfach Nonsense, lustige winzige Tiere, auch aus Plüsch, oder Mini-Instrumente…
Einfach mal ein bißchen Zeit mitnehmen und stöbern gehen, es macht Spaß und Du machst bestimmt die eine oder andere „bahnbrechende“ Entdeckung :wink:

Viel Spaß
MrsSippi

1 Like

Themenkalender
Guten Abend,

packe normalerweise für ein Kind den Adventskalender. (wir nehmen immer dieselbe Leine, an die immer dieselben Säckchen geklammert sind)

Jedes Jahr zieht sich ein bestimmtes Thema wie ein roter Faden durch den Kalender. Letztes Jahr war es z.B. die Holzeisenbahn. Habe dazu eine große Kiste voller Schienen, Häuser, Züge etc. gekauft und die einzelnen Sachen daraus auf die Tage aufgeteilt. Das war dann nicht so teuer, als wenn ich lauter Einzeldinge gekauft hätte. Zwischen die Holzschienen etc. habe ich auch mal ein Überraschungsei / eine kleine Süßigkeit / ein Tattoo gehangen.

Dies nur zur Anschauung. Du sollst jetzt natürlich keinen Spielzeugkalender füllen, es sei denn, Deine Schwester mag es …

Denk auf jeden Fall dran, dass so ein elbstgefüllter Kalender schnell ins Geld gehen kann!

Themen könnten sein:
Tu Dir was gutes
Wellnessartikel und Leckereien

Küche
Utensilien wie Rührlöffel, Sieb, Messer … dazu z.B. Gewürze

Backtag(e)
Rezeptzettelchen, Vanillestangen, Zuckerstreusel, Ausstecher, Schürze, Keksdose, Packg. Backpapier, …

Winterzeit
Wärme-Einlegesohlen, Taschenwärmer (so kleine mit Gel gefüllte Teile, die beim Klicken warm werden), Tempotaschentücher, Schneeschüttelkugel, Meersalznasenspray, Scheibenkratzer für die Autoscheiben, Tee, Lebkuchen, Schal, Winterpostkarte,…

Viel Spass,
Claudia

hi,

wie wäre es mit Kinokarten, oder ein gemeinsames Essen in eurem Lieblingsrestaurant oder ein paar kosmetikartikel z.B. Lippenstift, Creme etc.

Ein kleines Säckchen für´s Handy, einen schönen Schlüsselanhänger, ein hübsches Armband, ein kleiner Taschenkalender, eine nette Brosche.

Hm, über sowas würde ich mich schon freuen :smile:

LG

Sarah