ich versuche gerade mit CorelDraw X5 eine Grafik, bzw. es sind drei Grafiken, zu erstellen. Die Grafiken sollen je 21 x 21 Pixel groß werden.
Auf allen drei Grafiken soll nur ein Buchstabe sein und auf zwei der Grafiken kommt noch ein Minus- bzw. ein Pluszeichen hinzu.
Die Grafiken dienen als Schaltfläche zur Vergrößerung oder Verkleinerung der Schrift auf einer Homepage.
Der Hintergrund der Grafiken soll transparent sein.
Mein Problem ist nun, dass die Grafiken immer total verpixelt aussehen. Das Plus- und das Minuszeichen sehen ok aus, aber der Buchstabe sieht immer verpixelt aus. Dazu kommt noch, dass die Transparenz am Rand der Buchstaben nicht ganz hinhaut. Wenn ich die Buchstaben dann auf meine Header Headergrafik lege, habe ich um die Buchstaben immer einen weißen Rand.
Kann mir vielleicht jemand einmal erklären, wie ich da vorgehen muss oder was ich falsch mache!?
Mein Problem ist nun, dass die Grafiken immer total verpixelt
aussehen.
Hmm. Den Text mit weichem Rand oder wie auch immer die Funktion in Corel heisst erstellen. Anti-Alias, Glätten, …
die Transparenz am Rand der Buchstaben nicht ganz hinhaut.
habe ich um die Buchstaben immer einen weißen Rand.
Klar. Du solltest auf die webseitige Hintergrundfarbe zeichnen und glätten lassen. Und die musst du dann als transparente Farbe beim Speichern festlegen.
ich habe die Grafiken neu erstellt. Dieses mal habe ich die Grafik mit der Hintergrundfarbe erstellt, auf der sie auch auf der Internetseite dargestellt werden und diese dann als Transparenz gewählt. Damit funktioniert es.