Kleine grüne "Männchen"

Hallo, ich habe diese Tierchen und seine Freunde derzeit ab und an mal in der Wohnung, hatte auch schon welche auf der Hand. Scheinen friedlich, beissen nicht, kitzeln nur wenn man Haar an der Hand hat. Habe heute mal ein paar Fotos gemacht, vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

Mein Hund hatte Zecken aber diese kleinen Besucher sehen sehr grün (fast durchsichtig) aus, ich habe mal gegoogelt und tippe auf Blättläuse, habe auch immer wieder mal Marienkäfer im dritten Stock in der Wohnung. Aber Blattläuse ohne Pflanzen in der Wohnung?

Hallo.

Das dürften schon Blattläuse sein. Die kann der Hund mit reingebracht haben, oder der Wind hat sie durch ein offenes Fenster von irgendeinem Baum in der Nachbarschaft geweht, oder sie kommen von Nachbars Balkon…

Gruß,

Kannitverstan

Wie groß sind die denn? kann es sein, dass die erheblich größer als Zecken sind? 1cm ?

Gruß
rakete

Servus,

wenn die Teile auch lebendig die Fühler nach vorne ausgestreckt und nicht nach hinten fast am Hinterleib angelegt tragen, sind es ziemlich sicher keine Blattläuse - fehlender Maßstab hin oder her.

Auch, dass sie auf der Hand kitzeln, spricht gegen Blattläuse - die bewegen sich viel zu träge zum Kitzeln, wenn sie keine Aphisfliegen mehr sind.

Mir kommt das vor wie ein Larvenstadium irgendeiner Heuschrecke.

Schöne Grüße

MM

Blattläuse! die werden auch gern von den Temnos genommen.