ich habe an der Nasenseite, also nicht seitlich, sondern an der „Nasenlochumrandung außen“, keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll, seit ein paar Monaten eine kleine Veränderung festgestellt. Ich kann nicht sagen was es ist, es ist jedenfalls kein Pickel, aber irgendwas ist da, nicht wirklich groß, aber im Spiegel sichtbar und es stört mich sehr. Es tut nicht weh und man spürt es kaum mit dem Finger, aber im Gesicht bin ich was so was angeht extrem empfindlich.
Jetzt habe ich nur keine Erfahrung mit Dermatologen. Kann man jede kleine Hautveränderung entfernen lassen? Das ganze fühlt sich an wie ein kleine Knubbel, ob das eine Warze ist (wird), oder etwas anderes kann ich natürlich nicht sagen. Muss man sich nicht irgendwie blöd vorkommen, wenn man wegen solch einer Kleinigkeit zum Arzt rennt um das entfernen zu lassen?
Oder sind Dermatologen das gewöhnt? Ich will nur nicht warten bis es womöglich größer wird.
geh zum Hausarzt oder zum Hautarzt und zeig ihm deine „Veränderung“. Dann hast du Gewissheit und brauchst dir keine unnötigen Gedanken zu machen.
Was immer es sein mag,- eine Warze, eine verstopfte Talgdrüse, eine Follikulitis oder was sonst, - davon, darauf zu warten, dass es größer wird, kann man nur abraten.
Montanus
PS.: Bei einer solchen Anfrage solltest du zumindest auch dein Alter angeben.
danke für deine Antwort. Ich bin 34. Ich mache mir da jetzt keine Sorgen ob es etwas schlimmes sein kann, das wäre albern. Ich habe auch am Oberschenkel ein Lipom welches ich meinem Hausarzt gezeigt habe, ist nicht schlimm, auch wenn man es deutlich sieht, aber da stört es mich nicht wirklich. Im Gesicht will ich aber nichts haben, egal ob klein oder groß.
Dermatologen bieten seit einiger Zeit eine Krebsvorsorge an die wird von der GKK bezahlt! Dabei wird der ganze Körper nach Karzinomen udgl. abgesucht!
Die Dermatologen führen auch so genannte IGel - Leistungen durch die medizinisch-ästethischer Art sind! In diese Rubrik fällt auch evtl. Dein Problem! (Ausnahme Melanom udgl.)
Ich würde mit dem behandelnden Dermatologen darüber sprechen!
Bei Pigmentflecken (Muttermal udgl.) würde ich ein Lasern ablehnen!!