Hallo,
südlich von Mallorca gibt es noch eine kleine weitere Insel. Laut Google „Parque Nacional del Archipiélago de Cabrera“.
Und nun bin ich neugierig geworden, kann ich die auch besichtigen?
Vielen Dank
Hallo,
die Insel kann oder konnte man besuchen, allerdings limitiert. Du kannst dich an Yug wenden, er kann es dir genauer sagen. http://www.incoming.es/deutsch/
MfG
Wolf
Soweit mir bekannt ist die Insel gesperrt vom Militär! Wurde früher als Gefägnis-Insel genutzt! Mfg.D.N.Lange
>>
Hallo, ja, kannst Du, siehe Link: http://www.mallorca.citysam.de/insel-cabrera.htm
Die Ziegeninsel ist Naturschutzgebiet. Weitere infos im Mallorca-forum.
Viel Spaß - bostin.
Hallo,
ja, die Insel Cabrera ist für Besichtigungen freigegeben und das wird auch sehr häufig gemacht. Es gibt regelmäßige -sicher nicht ganzjährige- Überfahrten vom Hafen des Ortes Colonia Sant Jordi.
In diesem Ort gibts auch seit 1 oder 2 Jahren ein sehr schönes Informationszentrum zu der Insel Cabrera.
Ich selbst war leider noch nie auf der Insel, möchte aber unbedingt auch mal hin. Bisher hinderte mich das Alter meiner Kinder daran den Bootsausflug zu wagen.
Viele Informationen zu Cabrera im Besonderen oder zu Mallorca im Allgemeinen findet Du auch unter
www.mallorca-forum.com
Ich hoffe dir zunächst geholfen zu haben!
Vor St. Elm gibt es die Insel Sa Dragonera, da kann man von St. Elm mit dem Boot rüber fahren, das ist eine Vogelinsel die steht unter Naturschutz. Ist aber urig, ich finde das muss man mal gesehen haben.
Viel Spaß und Gruß Liz
Hallo,
man kann Cabrera besichtigen, jedoch nur in kleinen Gruppen. Genaue Termine einer Bootsüberfahrt erfährt man bei dem Gemeindeamt von St. Elms. Aber auch beim Touristenamt von Antratx sollte man Bescheid wissen.
Ich verbleib mit sonnigen Grüssen aus Mallorca
als Dieter Bobogk
Hola, wenn Du schon gegoogelt hast, dann weißt Du das doch eigentlich. Google gibt sehr präzise Informationen bezüglich Cabrera.
Selbstverständlich kannst Du besichtigen. Nur nicht überraschend auf die Idee kommen. Es muß die Personenfähre in Betrieb sein und es müssen genügend Leute Übersetzen wollen. Und die Uhrzeit muß stimmen.
Was es kostet? Keine Ahnung. Aber allein Colonia de sant Jordi ist selbst ganz interessant. Schau doch einfach mal in das Info-Portal von Jordi.
Viel Spaß und gute Reise
Hans-R.
Hallo lieber User,
die Insel Cabrera was den Parque Nacional del Archipielago (Nationalpark Archipiélago de Cabrera) beinhaltet kann auf jeden Fall mit dem Boot besucht werden. Auf unserer Seite, dem Mallorca-Index finden Sie die dazugehörigen Bootsausflüge zur Insel. Schauen Sie sich gerne genauer um. Wir wünschen Ihnen einen tollen Ausflugstag!