Vor 6 wochen habe ich eine kleines unterernährtes Kätzchen aufgenommen mit dem Vorsatz sie ins Tierheim zu bringen, weil ich schon eine 3,5 Jahre alte Katze habe.(reine Wohnungskatze im Hochhaus)Die erste Woche habe ich sie im Schlafzimmer sammt Freßnapf und Katzenkloo beherbergt, weil ich vermeiden wollte , dass die große Katze ihr was antut. In dieser Zeit hat die große Katze die kleine scho paar mal vorsichtig beschnuppert und aus Ihren Fressnapf essen lassen.So weit so gut! Auf dem Weg zum Tierheim blutete mein Katzenherz und ich bog ab zum Tierarzt.Die kleine Katze Morle habe ich impfen lassen und eine Wurmkur und ab wieder nach Hause. Inzwischen ist das ein verschmustes und verspieltes Kätzchen geworden. Leider aber auch sehr frech zu der großen Katze Laila.Diese wird von der Morle angesprungen, umgestoßen und in den Hals gebissen. Wenn es zu schlimm wird, dann gehe ich dazwischen. Laila miaut nur kurz und sucht das Weite.Sie war schon immer eine sehr ängstliche Katze. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem kleinen Drachen??? Ich möchte natürlich Beide behalten.
Hallo!
Ich denke, dass ist normal, dass die Kleine übermütig ist und spielen will.
Deine große Katze muss sich einfach daran gewöhnen.
Du solltest nicht dazwischen gehen und deine „alte“ Katze zur Zeit etwas bevorzugen, damit sie nicht eifersüchtig wird.
Es ist schließlich alles neu für sie.
Viel Erfolg!
LG
Nine
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hatte fast dieselbe Kombination und es hat einfach 3-4 Wochen gedauert, bis die Große geschnallt hat, dass man sich auch wehren kann.
Inzwischen fliegen zwar noch hin und wieder die Fetzen, aber beide kuscheln auch stundenlang miteinander.
Lustiger Nebeneffekt: Die ältere Katze, die vorher auch eher zurückhaltend war, kommt jetzt viel öfter an und holt sich Streicheleinheiten ab.
Lass den beiden einfach Zeit und gehe nicht dazwischen so lange kein Blut fließt. Katzen kriegen sowas ganz gut alleine hin.
Aber räum lieber alles weg, was irgendwie kaputt gehen kann… Kleine Katzen können seeeehr anstrengend sein!
Liebe Grüße
Amanda