hallo myriam,
Na ja, Du musst ja nicht das derzeitige Topmodell nehmen (TX
bzw. Lifedrive).
ja, da hast du eigentlich recht, ich kann ja nie alles brauchen was so ein leistungstarkes ding bietet.
andernteils gibt es vieles, was ich gerne damit mache, was ein schwaches gerät dann doch wieder nicht schafft. :-/
dazu l e r n e n, um die möglichkeiten eines guten gerätes auszuschöpfen - das kann man immer.
aber mehr herausholen als in einem „spielzeuggerät“ vorhanden ist, kann man leider nicht: 
Ein Tungsten E2 ist schon ein massiver
Fortschritt gegenüber dem, was Du da hast,
danke, das ist ein guter tip, denn darüber, über leistung und bedienfreundlichkeit usw, der verschiedenen geräte weiss ich nicht soviel und wenn man im geschäft nach vergleiche fragt, bekommt man meistens nur magere antworten:frowning:
und kostet deutlich
unter 200 EUR
wow, das wären ja „nur“ 300 CHF.
Aber nur für jemanden, der diesen Akku auch einbauen kann…
ja, das wusste ich natürlich auch nicht, die dinger sahen so aus, als ob man sie nur einstecken müsste:smile:
mit dem föhn öffnen!!?? ist das ding verklebt?
übrigens ist für mich der fall nun sowieso klar. denn heute wollte ich meinen fahrplan aufstocken, habe etliche neue verbindungen heruntergeladen. platz fanden sie zwar auf der extenen karte, aber das öffnen des palms dauerte darnach eine ewigkeit. und teils ging gar nichts mehr. nun hab ich die daten aus der karte entfernt.
nun weiss ich, dass auch der kauf einer grösseren karte (hatte eine 1 GB im auge) nichts bringen würde, wenn das gerät keine kraft hat 
da ich bei einem neuen gerät wert darau lege, bücher daraufzuladen, z.b. wikipedja, muss ich schon ein leistungsstarkes ding haben. kann man sowas mit dem Tungsten E2 ?
liebe grüsse
lydia