Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig …
Alsooo…
In der letzten Zeit finde ich in der Wohnung überall so kleine klebrige braune Dinger. Die sind ungefähr so zwei Reiskörner dick dunkelbraun und sind mit so hellbraunem trüben klebrigen Zeug gefüllt. Die lassen sich auch ganz leicht ausdrücken. Die Hülle ist eher fester aber flexibel. Was ist das???
Hab erst gedacht Fliegenlarven, aber das Zeug ist von innen ganz zähflüssig und die Hülle recht dunkelbraun. Können das auch irgendwelche „Pollen“ oder so was sein? Welche durch die Dachfenster gepustet kommen? Wir haben aber keine Baüme vorm Haus.
Hab schon wie blöd gegoogelt aber find nichts.
Wär schön, wenn wer eine Idee hat.
LG
wäre cool wenn du ein foto hättest… ich tippe nach der beschreibung auch auf insektenlarven oder puppen… und das ist nicht gut, da würde ich schnell die quelle suchen… wir hatten das auch mal, da hatte der marder sein buffett auf unserem dachboden eröffnet und uns fielen dann die maden auf den kopf…war nicht schön…
Hallo,
ich habe mich schon einige Zeit über die Frage gewundert und jetzt doch mal geöffnet, weil ich mir unter Bonsai-Bäumchen mit klebrigen Blättern einfach nichts vorstellen konnte… klebrige Tannen wären ja noch denkbar.
Weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht.
Gruss Reinhard
Ich tippe auf Puppen von Stubenfliegen. Die Maden krabbeln irgendwo rum, fallen dann runter und weil sie keine Nahrung mehr haben verpuppen sie sich. Setze mal einige in ein Marmeladenglas (leer, Deckel drauf)) und warte ab. Nach einer Woche solltest Du dann (zauber, zauber) Fliegen drin finden.
Udo Becker
Babah stehen jetzt im Glas im Regal.
Uhhhhghhh und was mach ich dann dagegen?
Mfg
Den Deckel auf und im freien fliegen lassen.
Udo Becker