Hallo!
Ich habe immer wieder nach kurzer Zeit so kleine Löcher am Halskragen an meinen T-Shirts. Wie kann ich alleine diese kleinen Löcher nähen? Danke für ihre Hilfe.
Hallo!
Nur die kleinen Löcher muss man mit der Hand und einem Faden der so ähnlich wie möglich ist nähen. Leider sieht man des meist trotzdem. Manchmal finde ich es besser einen abweichenden Rand mit Zickzackstich auf der Maschine zu nähen. Dann wird es statt dessen ein gewolltes Detail an der Kleidung. Seidenband aufnähen erfüllt auch diesen Zweck.
Viel Glück!
Hallo!
Ich habe immer wieder nach kurzer Zeit so kleine Löcher am
Halskragen an meinen T-Shirts. Wie kann ich alleine diese
kleinen Löcher nähen? Danke für ihre Hilfe.
Hi,
ich nehme einen Nähfaden in der Farbe des Shirts und nähe das Loch vin hinten zusammen. Dabei nahe am Rand einstechen und versuchen, die Masche des Gewebes mitzufassen, damit nichts weiter läuft.
LG
Hallo!
Hallo,
ich würde diese stopfen.
LG
Ulrike
Hallo!
Hallo,
bei kleinen und schwer zugänglichen Löchern kann man sie entweder mit farblich abgestimmtem Nähgarn zuziehen, d.h. ähnlich stopfen wie z.B. Socken, oder bei größeren Löchern eventuell auch ein passendes Stück Stoff dahinternähen (Wenn das Shirt einen Elasthan-Anteil hat, sollte möglichst auch elastischer Stoff zum Ausbessern benutzt werden, sonst können die Nähte reissen) . Dabei darauf achten, dass die Ränder des Loches übernäht werden, damit sie nicht aufribbeln können!
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Grüße, lihu82
Hallo!
Kleine Löcher einfach auf der linken Seite mit Nadel und farblich passendem Garn zusammenziehen. Sollte es sich um gefallene Maschen handeln, dann wie beim Stricken die Maschen heben.
Hallo!
Hallo,
bei Halskragen denke ich an Poloshirts, aber die bekommen dort kaum Löcher. Dazu fiele mir nur ein, den Kragen abzuschneiden. Aber ich habe bisher auch keine Methode gefunden, Löcher in T-Shirts möglichst unsichtbar zu flicken. Am Halsausschnitt würde ich den angenähten Rand abtrennen oder -schneiden und einen der Länge nach doppelt gelegten Schrägstreifen vorn annähen, nach innen umklappen und am äußeren Rand gedehnt festnähen.
Viel Erfolg!
Tisora
Hallo!
Hallo Schrbrgt
Tut mit leid da müsste ich schon das Shirt sehen um einen Rat zu Geben.Eventuell den Schmuck kontrollieren ob da was ist wo hängen bleibt.
Freundliche Grüsse Froegli
Hallo!
Hallo,
von Hand mit einem kurzen Faden. Den Faden halbieren und die offenen Enden durch die Nadel stecken, so dass eine Schlaufe übrig bleibt. Dann in eine heile Masche am Loch stechen und durch die Schlaufe ziehen: Erspart den Knoten. Dann möglichst die nächste heile Masche nach dem Loch erwischen. Falls das schon reicht nur leicht im Kragen verknoten und mit dem nächsten neuen Faden weitermachen.
Viel Erfolg.
Guten Morgen,
als erstes würde ich mir die Frage stellen, woher die Löcher kommen. Da fallen mir auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein: 1. Sie haben Kleidermotten, dann müssten allerdings an anderen Stellen auch Löcher in der Kleidung sein. 2. Sie tragen eine Halskette, die die Löcher in den Kragen scheuert. Da müssten Sie sich dann ein Lösung überlegen.
Grundsätzlich fällt mir zur Reparatur nur das vorsichtige Nähen von Hand ein. Das ist allerdings sehr mühsam und sicher keine Dauerlösung.
Mit freundlichen Grüßen
Birgit Schmitz
Hallo!
Wenn du die nähst und keine Erfahrung hast wird die Flickstelle immer
zu sehen sein…
Du könntest auch versuchen zu reklamieren! Meist liegt das Auftreten dieser Löcher an dem zu dünnen Jersey in Verbindung mit zu dicker oder evt. beschädigter Nähnadel.
Zum Flicken: sehr dünne Nadel (evtl. eine Perlennadel) nehmen, dazu einen sehr
dünnen Nähfaden. Dann musst du versuchen die um das Loch frei liegenden
kleinen Maschen mit der Nadel und dem Faden zu fassen und dadurch zu verschließen.
Viel Glück!
Hallo!