Kleine Menschen

o.T.:stuck_out_tongue:erry Rhodan
Hallo Fritz,
gibt es tatsĂ€chlich außer mir also noch andere Fans

Auf die Idee, das hier mal als Denkanstoss zu posten, bin ich wirklich nicht gekommen. Dabei liegt es ja eigentlich nahe.
Gruß
Axel

Hallo Axel,

gibt es tatsĂ€chlich außer mir also noch andere Fans

indeed.

Gruesse, Elke

Hallo, Axel,

so wenig wie ich Karl May als Wildwestkrimis gelesen habe, habe ich Perry Rhodan als Wildweltraumgeschichten gelesen.

Und ich kann die nicht verstehen, die darin nicht mehr gesehen haben bzw. sehen.
Die 300er-BĂ€nde sind faszinierende Geschichten ĂŒber das Zusammenleben verschiedener Rassen und Kulturen und deren möglichen Konflikte.

Oder die Haluter! Von denen habe ich den Begriff: „Individualautarkie“.

Gruß Fritz

Et tu, mi filia! :wink: (owT)
FR

Perry Rhodan
Hoi,

den AusfĂŒhrungen zum Lernwert von PR stimme ich auch zu. Ich möchte aber auch auf ‚andere Weltliteratur‘ hinweisen, Gullivers Reisen von Jonathan Swift.
Dort reist der Ich-ErzĂ€hler ins Land Liliput und ins Land der Riesen, und die Auswirkungen auf Psyche und Verhalten ( auch auf die des ErzĂ€hlers!) sind schon lesenswert. FrĂŒhe SciFi, aber auch mit kritischen Untertönen (war ne zeitlang in Großbritannien verboten, wg. Kritik am König, wenn ich mich recht erinnere
).

Schön das es Euch gibt

MainBrain

Hallo!

was waere wenn Menschen nur etwa 50cm gross waeren?! haetten
wir uns dann wohl genauso entwickelt? Kultur, Technik, Macht,
etc
?
Malt euch das mal aus, was glaubt ihr wie es dann wohl waere?!

Kleiner? Der Mensch passt alles seinen BedĂŒrfnissen an, also wĂŒrden wir alles kleiner bauen :wink:

cu Io