Kleine Motten bestimmen

Liebe/-r Experte/-in,

wir wohnen auf dem Land, sprich Bauernhof mit Bullenhaltung.

In den letzten Wochen haben wir verstärkten Befall von kleinen (5-6 mm Lang) mottenähnlichen Fluginsekten.
Teilweise sehr starker Befall in Stallnähe und windgeschützten Ecken.

Habe schon vergeblich gegoogelt.

Um welches Insekt kann es sich hierbei wohl handeln und wie kann ich sie vertreiben oder bekämpfen?
Im Zweifelsfall kann ich auch ein Foto zusenden(E-Mail)

Vielen Dank für ihre Mühe

Hallo,

ohne Bild und nähere Beschreibung wage ich keine genauere Bestimmung. Bitte Aussehen der Tiere beschreiben und am besten ein Bild schicken!!!

Es könnte eine Motte sein, vielleicht eine, die über das Tierfutter eingeschleppt wurde. Helfen würden da Lockstoff-Klebefallen, aber der Ursache sollte man trotzdem auf den Grund gehen.

Warte auf Bildmaterial …

Gruß,
Alica

Hallo,
würde gern zwei Bilder schicken, wegen der Bestimmung dieser Tierchen, kann aber über wer-weiß-was Antwortfunktion keine verschicken.

Dazu brauche ich deine E-Mail Adresse.

Schönen Dank

Markus Weitenberg
[email protected]