Kleine Mücken in der Küche!?

Haben im Sommer des öfteren ein Problem mit so kleinen Mücken die morgens um jedes Glas oder Teller rum schwiren die man stehen lies.Oder beim gelben Sack ihr Unwesen treiben.
Hat jemand eine Lösung wie man diese Mücken im Sommer los wird??

Bierfalle oder so was??

Danke für euren Rat

Joachim

Mücken?
Huhu!

Sicher dass es Mücken sind? Ich schätze eher, das sind Drosophilas :wink:
Fruchtfligen auf gut Deutsch. Die entstehen parktisch aus dem nichts :wink: und sind immer sofort da, wenn man Eßbares stehen läßt. Einzige Chance: alles gleich unter Verschluß halten.

bye, Vanessa

Hallo, Mücken werden es , vermute ich auch, nicht sein. Versuche es mal mit Gelbfallen, aber ich weiß nicht, ob Drosophila darauf heinfällt. Wenn es Fruchtfliegen (Drosophila) sind, dann gehen die gerne an Saures/ Obst. Ich dachte mir mal, ein Gefäß mit Zitronenwasser /Essig aufzustellen, wo die Viecher dann reinfallen und nicht mehr rauskommen (enger Flaschenhals oder ähnliches). Da wir dieses Jahr noch nicht arg damit befallen sind, habe ich es aber noch nicht ausprobiert.
Alles Gute, Deborah

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit Gelbtafeln (im
Gartenmarkt bei Pflanzenschutzmitteln)
gemacht. Ich habe immer eine über unserm
Obstkorb hängen. Ist total ungiftig, nur
Leim auf gelber Plastikkarte. Und auf Gelb
setzen sich die Viecher alle gern.
Viel Erfolg! R.B.

Hallo Vanessa,

Du kommst glatt zu den gleichen Schlüssen wie ARISTOTELES:

Die entstehen parktisch aus dem nichts

Wenn mich nicht alles taeuscht hat der behauptet, Fliegen entstuenden spontan aus dreck…was ja auch irgendwie richtig ist :wink:

Gruss Toni

Wein oder Apfelwein…
Hallo,

wenn man in einer Weinflasche (oder Apfelwein) einen Rest drinnen läßt und offen stehen läßt, zieht es diese Obstfliegen auch an.
Ab und zu mal oben die Öffnung schließen und gut schütteln, damit man die Fliegen, die an der Wand rumkrabbeln auch erwischt…

Hi!

Du kommst glatt zu den gleichen Schlüssen
wie ARISTOTELES:

*hah, kann man mal sehen!

Die entstehen parktisch aus dem nichts

Aber es stimmt beid en Viechern doch wirklich! :wink:
Wir haben die gerade im Bad - scheinbar kommen die aus dem Abfluß des Waschbeckens… aber da werden sie ja nun regelmässig ertränkt… ich weiß es nicht… *seufz*

Wenn mich nicht alles taeuscht hat der
behauptet, Fliegen entstuenden spontan
aus dreck…was ja auch irgendwie
richtig ist :wink:

Bäääh *schüttel*
Bye, Vanessa