Kleine nicht juckende Pickelchen

Hollo an alle

also ich habe folgendes problem. Seit einiger zeit habe ich an der hand am daumenballen kleine pusteln die weder jucken noch irgenteinen inhalt haben es sieht aus als wehren sie durchsichtig und wenn man drückt werden die rot alsob ein wenig blur hineinläuft aber alles nur minimal ohne das irgent eine flüssigkeit austritt.

hab schon versucht mit einer leichten cortisoncrem das problem wieder in den griff zu bekommen nur hat sich nicht viel getahnn sie sind noch kleiner geworden aber nicht vollständig weg gegangen, haben sich aber auch nicht ausgebreitet. nun huete jedoch hatte ich eine jucken in den armbeugen und als ich kratzte merkte ich das da die selben kleinen pusten picklchen oder wie auch immer Dinger da sind nur halt weniger. mitlerweile is das jucken nicht mehr da aber es stellt sich halt die frage was genau das ist und wie ich es loswerde

also ich freue mich auf jede helfende antwort

Hi, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du eine allergische Reaktion aufweist. Möglicherweise gegen Nickel, was ja im eigenen Schweiß enthalten ist und somit gerne mal in den Händen und Arm-/Kniebeugen auftritt.

Drück die Pusteln nicht aus - Infektionsgefahr.

Such unbedingt einen Hautarzt auf um eine evtl. Allergie einzukreisen, dann geht es auch viel schneller weg, als beim Rumprobieren.

Gute Besserung
Octobaer

Hallo,
leider kann ich auch keine genaue Antwort darauf geben.
Es hört sich irgendwie alles nach einer Allergie an.
Im Winter ist die Haut durch den Wechsel Heizungsluft und Kälte empfindlicher als sonst. Vielleicht benutzen Sie ein neues Waschmittel, Parfum oder Creme oder dergleichen? Ich würde auf jeden Fall einen Dermatologen aufsuchen und nicht selbst mit Cortison behandeln. Damit ist nicht zu spaßen, denn Cortison macht bei längerer Anwendung dünner. Lieber sich einem Hautarzt anvertrauen.
Liebe Grüße Gina69