Hallo,
meine Mutter hat richtig dünne Ohrläppchen und wenn sie nachts mit dem Ohr auf dem Kopfkissen liegt sticht sie sich mit den Steckern immer in den Hals, was zwar nicht weh tut aber auf dauer unangenehm ist. Deshalb meine Frage: Gibt es speziell kleine Ohrstecker?
Hallo Miss_Purdy,
Möglichkeit 1) zu einem Goldschmied (Juwelier) gehen, der kann den Stift der Ohrstecker kürzen und dann sollten keine unangenehmen Probleme mehr auftauchen.
Möglichkeit 2) Es gibt bei Juwelieren hautfreundliche Ohrsteckerpatente. Diese sind aus Kunststoff mit Gold (oder Silber) und passen auf alle Ohrstecker. Sie sind auch etwas dicker als die üblichen Patente und möglicherweise helfen diese Spezialpatende.
Möglichkeit 3) die Ohrstecker zum Juwelier bringen, so dass dieser die Stecker auf Gehänge umbaut, was aber nicht bei allen Modellen möglich ist. Solche Ohrgehänge sind mit einem Klapppatend versehen und stören üblicherweise nicht beim Schlafen. Dieses Patent kennen die meisten eher von Kinderohrschmuck.
Ich hoffe, dass etwas Brauchbares dabei war, ansonsten einfach weitere Fragen stellen.
Liebe Grüße
Gerhard
Hallo ,
So viel ich weiß gibt es zwar keine extra kurzen Ohrstecker, aber es dürfte für keinen goldschmied eine Schwierigkeit sein den vorhandenen Stecker einzukürzen und eine neue Nut einzuarbeiten. Auserdem gibt es auch spezielle Stoßmuttern bei denen die Spitze hinten nicht herauskommt.
Hoffe geholfen zu haben.
Wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Gruß Alwin
Extra kurze Ohrstecker sind mir nicht bekannt. Je nach Modell besteht aber die Möglichkeit die Ohrstecker zu kürzen.
Generell ist es wohl doch besser die Ohrstecker Nachts rauszunehmen.
Hallo, wie lang sind die Stecker denn? Es gibt schon verschiedene Längen. Die einfachste Lösung: nachts die Stecker abnehmen oder die Stecker verkürzen lassen, von einem Goldschmied,das kann nicht so teuer sein.
Hallo, ein Goldschmied kann sie dir kürzen und eine neue Rille einsägen
schöne Weihnachten
Hallo Miss Purdy,
meistens haben die Stifte bei Ohrsteckern die gleiche Länge. Bei Ohrringen aus Silber, Gold oder Platin kann man die Stifte auch auf die gewünschte Länge beim Goldschmied kürzen lassen. Grundsätzlich ist aber zu empfehlen, die Ohrringe nachts auszuziehen, da sich die Stifte und die Muttern ( Verschlüsse) verbiegen könnten und Ohrringe kaputt oder verloren gehen könnten.
Fröhliche Weihnachten
Püppi
hi, ich denke kürzen würde helfen. das sollte jeder vom fach draufhaben. einfach mal fragen, was so etwas kostet.
grüße und schöne feiertage
Grundsätzlich sollte man immer OHNE.
Ohrringe, egal ob Stecker oder Creolen ect. sollte man NIE im zum Schlafen tragen. Nicht nur weil es weh tut, sondern weil die Ohrringe brechen können!
Kleine Ohrringe allein helfen nicht, denn es sind ist die Länge des „Stabes“, der drückt. Und die sind genormt.
Hallo,
würde grundsätzlich empfehlen, die Stecker nachts heraus zu nehmen…es ist einfach zu schmerzhaft, wenn sie im Hals stecken!
Sofern es sich um Stecker handelt, welche hängen…also keine einzelne Perle direkt am Stecker, könnte man ihn gegen eine Brisur austauschen. Kann man zuklappen, hält und schmerzt nicht.
Schau mal unter www.francisgallery.de. Und dort unter Lexikon…da wird eine Brisur erläutert.
Ansonsten schöne Feiertage
wünscht
Claudia
Hallo Miss Purdy,
Dieses Problem kenne ich auch, aber ohne extrem dünne Ohrläppchen zu haben.
Ich habe es gelöst, indem ich die Ohrstecker zum Schlafen immer rausnehme. Was
sowieso das beste ist. Aber wenn die Mutter das nicht tun will, sollte sie die Stifte der
Ohrstecker beim Goldschmied kürzen lassen. Dabei sollte sie drauf achten, dass der
Goldschmied die Sicherheitsrillen wieder in den Stift hinein feilt.
Ich hoffe, mit meiner Antwort geholfen zu haben.
Beste Grüsse
Wahrscheinlich ein paar Ohr Anhänger sind hilfreich,wenn Ihre Mutter ins Bett geht, nimmt sie die Ohrringe ganz einfach ab.