Kleine Posten im Depot

Hallo,

durch eine Kundenwerbungsaktion bin ich vor ein paar Jahren zu 3 (!) Santander-Aktien gekommen.

Diese liegen nun schon seit Jahren in meinem Consors-Depot herum und Ihr Wert beläuft sich auf knapp 20 EUR insgesamt. Ich habe an dieser Position aber überhaupt kein Interesse und möchte auch keine weiteren Santander-Aktien kaufen.

Ein Verkauf über Consors würde mindestens 5 Euro Gebühren kosten und ist damit natürlich unwirtschaftlich. Die Konditionen bei meinem anderen Depot sind auch nicht wesentlich besser. Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, sich kostengünstig von dieser Position zu trennen? Ich würde die Aktien sogar für einen guten Zweck spenden :smile:

Danke und Gruß,
Steve

Hallo,

Ihr Wert beläuft sich auf knapp 20 EUR insgesamt.

Ein Verkauf über Consors würde mindestens 5 Euro Gebühren
kosten und ist damit natürlich unwirtschaftlich.

auch wenn ein Viertel des Erlöses für Gebühren abgeht, es bleibt immer noch ein Plus für dich übrig. Was ist daran am Ende unwirtschaftlich?

Verkaufen, 15 Euro einstreichen, Fall vergessen.

Gruß
Nils

wesentlich billiger als bei consors wirst du die Aktien wohl nicht los. Alternativ würde ich einfach anrufen und versuchen zu verhandeln. Ansonsten spende die 15 EUR -> 3 Mon. Schule für ein Afrikanisches Kind.

Hi,

das sehe ich ganz genau so… lieber mit fast nix da raus als mit gar nichts. Und es gibt da aus meiner Sicht nur die beiden Alternativen.

Gruss HighQ

Hallo,
einen ähnlichen Posten habe ich auch im Depot und behalte den als Erinnerung an den „Internet-Hype“.
Übertrag wäre imo nur bei kompletter Depotauflösung kostenlos und kostet sonst wohl ähnlich viel wie der Verkauf. Anfragen könnte man aber sicher, ob etwa eine Schenkung/Zustiftung an eine Bürgerstiftung o.ä. ausnahmsweise kostenfrei durchgeführt werden kann. Im Prinzip könnte die Bank das sogar werbewirksam ausschlachten, wenn sie ihren Kunden das anbietet (so ähnlich wie deutschland-rundet-auf.de)

Cu Rene