Also ich habe mit ein paar Kollegen einen Computer Server
aufgemacht.
Einen „Computer Server“??? Augemacht??? Da wirst Du den Begriff wohl nicht verstanden haben, was immer Ihr auch „auf gemacht“ habt. Wichtig wäre aber in Bezug auf die kommenden Fragen, in welcher Gesellschaftsform Ihr Euch zusammen getan habt. Denn die anderen haften ggf. mit.
(Nur ein kleiner freundlicher Hinweis: Dein Deutsch und Deine Darstellungsweise veranlasst mich, Dir zu raten, Dich nicht selbständig zu machen und ein Angestelltenverhältnis zu suchen. Nimm´s mir nicht übel - aber für die Selbständigkeit fehlt Dir jede Voraussetzung. Die Risiken wirst Du kaum überschauen können, Deine Pflichten kaum im Griff haben. Vergiss es besser ganz schnell)
Alles natürlich auf kostenloser Basis.
Ihr habt Euch auf „kostenloser Basis“ selbständig gemacht? Oder bietet kostenlose Leistungen an? „Computer-Server-Leistungen“? Was soll denn das sein?
Nun hat uns
ein Online Game Key Shop angeboten eine Domain und Website mit
Desing zu bezahlen.
Die haben Euch angeboten, für Euch eine Website und Domain zu bezahlen??? Na , wenn Du es schreibst… (ich vermute, auch hier willst Du etwas ganz anderes sagen)
Nun kannte ich ihn schon etwas länger
Den shop???
und
willigte ein. Nun einigten wir uns Mündlich über Skype das wir
uns das teilen.
Was teilen??? Die Kosten für Website und Domain , die der shop bezahlen wollte? Na wer da hinter steigt…
Nun es handelt sich um 35€. Nun sagt er
Wer??
weil
ich mich nicht gemeldet habe ( angemerkt ich war und bin noch
immer mit 39 Fieber im Bett)
Das befreit Dich doch nicht von Zahlungspflichten
hat er ein Inkasso Beantragt
Vielleicht doch eher beauftragt?
das
Geld ein zu vordern. Nun droht er mir damit und sagt ich solle
SOFORT bezahlen und co.
und co???
Dann erfahre ich, das Headset was er
mir Geschenkt hat, hat er mit in Rechnung gestellt.
Wenn er von Dir keinen Auftrag oder eine Bestellung nachweisen kann, kann er Dir das nicht in Rechnung stellen. Außerdem muss er beweisen, dass er Dir so etwas übergeben bzw. geliefert hat.
Er sagt
dies alles wäre eine Dienstleistung und er braucht kein
Vertrag die Rechnung kann er so ausstellen.
Völliger Quatsch!! Aber da siehst Du, wie Du eingeschätzt wirst. Die nehmen Dich nicht ernst - und das sicherlich nicht von ungefähr.
Nun habe ich ihm
gesagt das ich wohl erst gegen März zahlen kann was er aber
schon seit anfang an weiß.
Er weiß seit Anfang an, dass Du für eine Leistung, die ein shop bezahlen wollte und für Kopfhörer die geschenkt wurden, zahlen willst? Na toll - wer´s versteht…
Nun sagt er noch das schreiben
kommt Montag und sowas. Was stimmt daran?
Woher soll hier jemand wissen, wann ein Inkasso-Büro Dir ein Schreiben schickt, wann oder ob er ein solches beauftragt hat. Sag mal - geht´s noch?
Kann er mich Rechtlich dazu zwingen dies zu zahlen?
Ohne Nachweis des Abschlusses eines Vertrages hat er gar keinen Anspruch auf Zahlung, kann DIch also auch zu nichts zwingen. Aber es ist fraglich, ob er aus Skype irgend etwas gespeichert hat. Das könnte ausreichen.
Also
Zahlen wollte ich eh aber es geht mit hier ums Recht. Denn auf
ein Inkasso habe ich keine lust und er meint er kann noch mehr
Seiten aufziehen die mich dann fertig machen würde.
Sofern Du das nachweisen kannst - z. B. wenn er das in E-Mails zum Ausdruck brachte, kannst Du ihn anzeigen.
Ich danke fürs Zuhören wäre lieb wenn mir einer helfen kann.
Noch einmal mein Hinweis: Lass jede Selbständigkeit sein. Sie wird dich hoffnungslos überfordern.