Kleine, rostähnliche Flecken auf dem Lack von mein

Hallo!

Ich fahre seit September 2009 einen gelben Fiat 500.
Jetzt habe ich nach der Autowäsche an dem Lack von meinem Auto rostähnliche, kleine Flecken entdeckt. Sie sind ungefähr stecknadel gross und befinden sich unregelmässig verteilt auf geraden Flächen auf dem ganzen Auto. Ich habe versucht die Flecken mit einem angefeuchteten Tuch wegzureiben und sie wurden auch heller aber gingen nicht ganz weg. Autopollitur habe ich noch nicht angewendet, weil ich nicht sicher wußte ob es denn wirklich Rost ist und ich dann eventuell erst ins Autohaus gehen sollte und die Flecken vorzeigen sollte. Ich habe schon einmal etwas von dem sogenannten „Flugrost“ gehört könnte das zutreffen und was ist das genau und wie ensteht es? Aber mein Auto ist ja auch noch nicht alt gerade einmal 7 Monate und ich habe ewig darauf gespart ich bin wirklich verzweifelt. Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar und schon einmal im vorraus vielen Dank. Anja

Hallo!

Ich fahre seit September 2009 einen gelben Fiat 500.
Jetzt habe ich nach der Autowäsche an dem Lack von meinem Auto
rostähnliche, kleine Flecken entdeckt. Sie sind ungefähr
stecknadel gross und befinden sich unregelmässig verteilt auf
geraden Flächen auf dem ganzen Auto.

Wie alt und gepflegt ist die Waschanlage wo Du warst ? GGf. rostet irgendwas in der Anlage gerade „großzügig“ ab und diese kleinen sich lösenden Rostpartikel gelangten auf Dein neues Auto.

Fahre in eine modernere neuere Waschanlage !

MfG

Hallo!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Waschanlage war glaube ich ziemlich neu. Aber kann ja trotzdem sein das du recht hast. Probiere es auf jedem Fall aus. VG Anja