Hallo liebe WWW-ler, ich malwieder 
Ich habe eine Frage, allerdings eher interessehalber, weniger wegen des Problems an sich.
Ich habe schon lange Zeit winzige rote Pünktchen an den Armen, ganz viele. Von der Größe her vorzustellen etwa wie ein Pixel auf dem Bildschirm, also wirklich mini. Sie sehen aus, als wäre Blut unter der Haut, aber wenn ich kratze/wische/drücke, geht es nicht weg. Manchmal sind auch zwei oder drei gehäuft auf einer Stelle.
Eine Bekannte sagte, das wären Sandfloh-Bisse, kann ich mir aber garnicht richtig vorstellen…
Was könnte das sein?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe eine Frage, allerdings eher interessehalber, weniger
wegen des Problems an sich.
Ich habe schon lange Zeit winzige rote Pünktchen an den Armen,
ganz viele. .
Eine Bekannte sagte, das wären Sandfloh-Bisse, kann ich mir
aber garnicht richtig vorstellen…
Wenn Sie in der Sahara waren? Möglich. Aber das ist eine Spekulation.
Generell kann man Hautveränderungen aus einer textlichen Beschreibung nicht beurteilen, man muß sie sehen. Am besten in natura.
Nein, ich war seit 5 Jahren schon nichtmehr im Ausland, damals war ich in Großbritannien… seitdem nur mal ein paar Meter über die tschechische Grenze.
Also die Pünktchen sind nicht unscharf begrenzt oder dergleichen, sondern ein scharfes klitzekleines Pünktchen von einem Durchmesser von etwa einem halben Millimeter und blutrot. Etwa, als hätte man eine Nadel in die Haut gestochen.
Hallo!
Vielleicht hangelt es sich dabei um winzige Blutschwämmchen, sog. (senile) Angiome:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ven…
Gruß Dani
Hallo,
da würden mir gleich mehrere Erkrankungen einfallen, die auf diese leider etwas dürftige Beschreibung passen - von harmlos bis unverzüglich abzuklären ist alles dabei.
Will heißen: Foto schießen oder zum Arzt gehen.
Treten Schmerzen auf? Wenn ja, welcher Charakter (juckend, stechend…)?
Finden sich die Pünktchen auch an anderen Körperstellen?
Nehmen Sie regelmäßig Medikamente ein?
Sind Allergien bekannt?
Treten weitere Beschwerden auf?
(Und selbst wenn sich aus diesen Fragen bereits irgendetwas herauskristallisieren sollte, der Gang zum Arzt bleibt doch nicht erspart.)
Liebe Grüße,
jaZoo
Dankeschön, könnte schon hinkommen! Bei genauem Hinsehen sind sie tatsächlich erhaben, allerdings sieht es auf dem Bild größer aus als auf meiner Haut (kann allerdings auch täuschen).
Habe auf der Website gelesen , dass es sich um gutartige Tumore handeln soll. Also lieber abklären?
Hallo,
da würden mir gleich mehrere Erkrankungen einfallen, die auf
diese leider etwas dürftige Beschreibung passen - von harmlos
bis unverzüglich abzuklären ist alles dabei.
Will heißen: Foto schießen oder zum Arzt gehen.
Tut mir sehr leid, dass ich die Beschreibung nicht besser hinbekomme! Ich kann morgen am Tage versuchen, so ein Pünktchen zu fotografieren, allerdings sind sie wirklich nicht größer als die Spitze einer Nadel!
Treten Schmerzen auf? Wenn ja, welcher Charakter (juckend,
stechend…)?
Nein…
Finden sich die Pünktchen auch an anderen Körperstellen?
Tw. hab ich mal einen oder anderen an den Fingern gefunden, aber sonst nur an den Armen!
Nehmen Sie regelmäßig Medikamente ein?
Nein… hab aber bis vor kurzem die Pille genommen!
Sind Allergien bekannt?
Nein… ein Allergie hat wohl eine minimale Reaktion auf Birken festgestellt, wenn ich mich recht entsinne, aber die Schwester meinte, das wäre nicht relevant, so minimal, wie das sei…
Treten weitere Beschwerden auf?
Nein!
(Und selbst wenn sich aus diesen Fragen bereits irgendetwas
herauskristallisieren sollte, der Gang zum Arzt bleibt doch
nicht erspart.)
=(
Liebe Grüße,
jaZoo
Ebenfalls liebe Grüße, Zartblut
Hallo!
Ich würde mich an Deiner Stelle nicht beunruhigen lassen, aber doch beruhigter fühlen, wenn mal ein Arzt draufgeschaut hätte!
Schaden kann ein Besuch beim Onkel Doc nicht 
Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen. Ich bin nur drauf gekommen, weil ein Familienmitglied das auch hat (und es völlig harmlos ist)…
Gruß, Dani