Kleine rote Punkte auf der Haut

Meine Haut ist übersät mit winzig kleinen dunkelroten Punkten, v. a. an den Armen. Dies habe ich bei anderen Menschen noch nicht gesehen. Aufgefallen ist mir dies schon vor vielen Jahren. Eine Bekannte sagte mir, das sei durch starke körperliche Anstrengungen zu erklären, da würden Gefäße im Körper platzen. Nun habe ich diese Punkte ja aber dauerhaft. Wer kennt sich aus und kann mir erklären, was das ist und ob es irgendwelche Auswirkungen hat?!

Hallo Jewel,

ich kann dir nur einen Hautarzt deines Vertrauens empfehlen…er kann sich das ansehen und höchstwahrscheinlich auch sagen was das ist. Raten ist wirklich schwierig…

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Blutbildkontrolle!
Hallo,

lass mal ein Differentialblutbild machen, falls noch nicht geschehen.
Ich hab eine Thrombozytopenie, d.h. Thrombozyten sind extrem niedrig, bin aber kein Bluter.

Jedoch sagte mir mal ein Hämatologe, dass ich einen Abfall der Thrombozyten UNTER ANDEREM daran sehen KÖNNTE, dass ich nicht nur vermehrt blaue Flecken, sondern auch kleine rote Pünktchen auf der Haut hätte.

Bin kein Arzt - aber für alle Abweichungen im gesundheitlichen Sinne bin ich doch immer für eine Blutbildkontrolle.

Annika.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]