Kleine Ruckler im Spiel

Gute Morgen.

Folgendes Problem habe ich schon seit geraumer Zeit.
Ich habe egal welches Game ich gerade „zocke“ immer kleine Ruckler im Spiel.Die kommen in unregelmäßgen Abständen.Ich habe schon alles auf den neusten Stand geupt spricht ; Grafiktreiber,Soundtreiber ect aber es bringt nichts.

Meine Hardware:

Asus p5ld2-se
Geforce 9800 GT (512 mb)
4 GB Ram DDR-2 667
Festplatte Seagate 500 GB
Netzteil 250 Watt

Core Temp werte : 67 ° Desktop
Im Game : 70-75 °

Grafikkarte: 43° Desktop
Im Game : 50-55°

Liegt es vllt an der Kühlung?Ich denke das diese Werte jedoch normal sind.

Hat jemand vielleicht eine Idee wieso ich solche „ruckler“ habe?Ich bin echt am verzweifeln was Das betrifft.FÜr jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

MFG
Andy

Du hast deine CPU nicht angegeben. Pentium 4 CPUs takten sich bei zu hohen Temperaturen selbst runter, was die Ruckler erklären würde. 70-75°C sind schon Temperaturen bei denen die Selbstbremsung zuschlagen dürfte.
Des weiteren sind 250W beim Netzteil nicht gerade üppig für das System, aber ich tippe mehr auf die Temperatur.

Sorry also meine CPU : Pentium Core 2 duo E6300 1,87GHz

Weiß nicht ob die Core 2 Reihe sich immer noch so verhält wie die P4. Auf jeden Fall würde ich deine 70-75!C als bedenklich heiß einstufen. Erstaunlich dass dabei die Grafikkarte so kühl bleibt, denn so eine heiße CPU deutet eigentlich auf mangelhafte Gehäusebelüftung hin.

Guten Morgen,

Also mein Gehäuse hat 2x 120 mm Lüfter drine einer der bläst die Luft rein (Oben drauf montiert) und der andere bläst die Luft raus. (Hinten dran montiert)
Wie ich schon auf tomshardware.de gelesen habe kann ein „Core 2 Duo“ bis 85° locker wegstecken ohne Probleme zu bereiten.

Könnte es doch am Netzteil liegen?

Nein, was hast du denn für ein Gehäuse? Wie muss ich mir die Einbauposition von den Lüftern denn Vorstellen? Grundsätzlich ist ein Unterdruck im Gehäuse besser. Schau doch mal ob sich die Werte ohne den oberen Lüfter verbessern.

Deine Graka ist mit max. 115W spezifiziert und deine CPU mit max. 65W. Üblicherweise liegt die Leistungsaufnahme jedoch darunter. Mit einem angenommenen Wirkungsgrad von 70% dürfte dein 250W Netzteil bis 175W keine Probleme haben. Ich weiß nicht ob die Effizienz mit dem Alter nachlässt.

Ein Lüfter der von oben reinbläst? Der arbeitet dann gegen die normale Thermik, da warme Luft immer nach oben steigt. Demnach wäre es sinnvoller wenn der obere Lüfter warme Luft absaugen würde. Nach dem ATX Belüftungskonzept sollte die Luft vorne eingesaugt und hinten bzw. oben ausgeblasen werden.

Hey , sorry ich war das Wochenende leider nicht zuhause.

Also mein Gehäuse ist ein Normaler Midi-Tower , also nichts besonderes nur das man die Möglichkeit hat einen Lüfter oben dran zu setzten.

Ich habe mir den Tipp mal zuherzen genommen und die Lüfter genau anders rum Saugen lassen.Leider keine verbesserung weder an der Temparatur oder diese Ruckler.

Ich denke es ist doch das Netzteil , muss wohl doch ein neues her.Ich halte euch dann mal auf dem Laufenden :wink:

MFG
Andy

Welches Spiel denn beispielsweise? Vielleicht hast du ja auch nen veralteten LCD mit +20ms?

Grüße
Daniel