Kleine runde Brötchen vom Italiener o.s.?

Hallo! :smile:

Kennt jemand das Rezept von diesen kleine, kugeligen, weichen Brötchen, die man beim Italiener (oder auch in andren Restaurants) vor dem Essen bekommt?
Meist mit leckerem Dip dazu…

Ich wär sehr dankbar!

Lieben Gruß,
Leah

Kennt jemand das Rezept von diesen kleine, kugeligen, weichen
Brötchen, die man beim Italiener (oder auch in andren
Restaurants) vor dem Essen bekommt?

Liebe Leah,
die machen die Restaurants selbst: Aus Pizzateig im eigenen Ofen. Kannst Du ja auch zu Hause selbst mal probieren zu backen, warum sollte das nicht klappen?
Gruß,
Anja

Hallo;

Ich hab das mal mit gekauften Pizzateig ausprobiert, aber die waren noch lange nicht so fluffig…
Bei unsrem Pizzaexpress kann man auch so Pizzaschnecken mit Käse bestellen, die sind superlecker, mir selbst aber noch nie SO gelungen :-/
Achja, wenn jemand nen guten, EINFACHEN, leckren Pizzateig hat… *g*

Grüße,

AthenePallas

Hefeteig
Hallo Athene,

Ich hab das mal mit gekauften Pizzateig ausprobiert, aber die
waren noch lange nicht so fluffig…

dann kann man auch gleich die ganze Pizza kaufen :smile:

Bei unsrem Pizzaexpress kann man auch so Pizzaschnecken mit
Käse bestellen, die sind superlecker, mir selbst aber noch nie
SO gelungen :-/
Achja, wenn jemand nen guten, EINFACHEN, leckren Pizzateig
hat… *g*

Ganz einfach: 1 Pfund Mehl, 1 Würfel Hefe, 1 gute Prise Salz, 1 guter Schuß Olivenöl, warmes Wasser nach Bedarf.
Mehl in die Schüssel, Salz und Hefe darauf, mit dem Wasser einen glatten Teig anrühren, jetzt erst das Öl, gehen lassen (man kann auch einen Vorteig machen, muß aber nicht sein), ein prima italienischer Pizzateig.

Grüße,

AthenePallas

Ciao, Holger

Hi Holger!

Sach ma, hast du ne Ahnung, ob ich die ganzen Zutaten (s.u.) auch einfach in die Brotbackmaschine schmeißen kann und dann Pizzabrötchen draus formen und ab in den Backofen???
Ciao, Anna (aus Italien)

Ganz einfach: 1 Pfund Mehl, 1 Würfel Hefe, 1 gute Prise Salz,
1 guter Schuß Olivenöl, warmes Wasser nach Bedarf.
Mehl in die Schüssel, Salz und Hefe darauf, mit dem Wasser
einen glatten Teig anrühren, jetzt erst das Öl, gehen lassen
(man kann auch einen Vorteig machen, muß aber nicht sein), ein
prima italienischer Pizzateig.

Ciao, Holger

Hallo Anna,

ich habe gar keine Erfahrung mit den Brotbackmaschinen weil ich die nicht mag, wenn ich selbst Brot machen will mache ich das mit der Küchenmaschine und dem Backofen. Aber ich denke mir, dass das bestimmt funktioniert, Du willst den Teig ja nur darin zubereiten. Ansonsten einfach alles in die Küchenmaschine, Teig bereiten, später kleine Brötchen formen und rein in den Ofen. Kann man dann auch noch vor dem Reinschieben mit Olivenöl und frischen Kräutern bestreuen, oder mit grobem Salz.

Ciao, Holger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]