Kleine Rundreise durch Andalusien

Liebe/-r Experte/-in,
meine Frau und ich (beide Ende 50) planen in der Zeit vom 22.04.10 - 01.05.10 ab Jerez de la Frontera eine kleine Rundreise mit dem Miet-Auto durch Andalusien.
Wir waren noch nie dort und würden uns gerne Ronda, Granada, Gibraltar, Tarifa, Conil de la Frontera und Cadiz ansehen.
Meint Ihr, daß dies in den 10 Tagen ohne großen Stress zu schaffen ist oder was würdet Ihr uns empfehlen?
Desweiteren wäre interessant zu wissen, wieviel man für ein „normales“ Abendessen inkl. Getränke einplanen muß.
Habt Ihr evtl. „Geheimtipps“ bezüglich der Sehenswürdigkeiten, Hotels und Lokale?
Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.
Mit freundlichen Grüssen
Gerhard Arnold

Hallo Herr Arnold,
Sie haben sich eine schöne Rundreise *ausgesucht*. Wenn Sie noch kein Mietfahrzeug gebucht haben, empfehle ich Ihnen einen Blick auf www.cardelmar.com zu werfen. Dort werden Sie sicher günstige Angeboten finden.
Die von Ihnen geplante Rundreise ist schon in 10 Tagen stressfrei zu bewältigen. Ich kenne alle Orte sehr gut und gebe Ihnen mal meine persönliche Meinung dazu ab …
Tarifa und Conil de la Frontera sind kleine Touristenorte, die nicht viel Zeit zum Erkunden benötigen.
Gibraltar ist englisches Hoheitsgebiet, immer gut besucht und für einen Tagesabstecher gut.
Cadiz hat eine sehr schöne Altstadt, die man wie auch die Kathedrale sehen sollte.
Ronda liegt in den Bergen, teilweise auch sehr mit Touristen *überlaufen*.
Granada hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Die Alhambra sollte man sich nicht entgehen lassen und für die Besichtigung sollte man schon einen Tag einplanen. Dazu kommen Altstadt, Kathedrale und Albacín …
Mein Hoteltipp dort = Juan Miguel Hotel. Liegt im Zentrum und man kann alles zu Fuss erreichen.
Die Preise für Verpflegung sind unterschiedlich, aber insgesamt wesentlich günstiger als in Deutschland.
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne nochmals melden. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau einen schönen Aufenthalt.
LG Sylvia
www.losrevoltosos.eu/blog

Hola,

ob das in 10 Tagen moeglich ist, haengt immer vom Reisenden ab, grundsaetzlich ja, wenn das Wetter mitspielt. Die Entfernungen zwischen diesen Orten sind, fuer spanische Verhaeltnisse, nicht weit.

Zu den Unterkuenften kann ich wenig sagen, interessant sind meist die Paradores:
http://www.paradores.es/de/tratarFichaParadorCabecer…

Die Preise fuer Essen wuerde ich mit 10 -15 € je nach Art der Bestellung kalkulieren (p.P.)

Wetterinfos gibt es auf www.malagawetter.de auch in deutsch.

Gruss
Harry

Hallo Sylvia,
vielen Dank für die interessanten Infos.
Wir werden s.w. von Jerez über Ronda Richtung Malaga/Granada fahren und uns überwiegend in dieser Region aufhalten.
Am Ende planen wir noch eine Übernachtung in Cadiz.
Cardelmar ist ein guter Tipp!
Viele Grüsse aus der Pfalz-hier gewinnt anscheinend langsam aber sicher der Frühling die Oberhand…
Gerhard Arnold

Hallo Harry,
vielen Dank für die Informationen.

Gruss
Gerhard Arnold

Guten Morgen,
das ist ja eine Überraschung *aus der Pfalz* !
Ich bin Pfälzerin :o) …
Sonnige Grüsse aus Andalusien und einen schönen Tag.

Guten Morgen,
das ist ja eine Überraschung *aus der Pfalz* !
Ich bin Pfälzerin :o) …
Sonnige Grüsse aus Andalusien und einen schönen Tag.

Hallo,
von wo denn? Ich wohne in Otterbach bei Kaiserslautern.
Kennen Sie ein „zentral“ gelegenes, preisgünstiges Hotel in der Gegend um Malaga?
Gruss
Gerhard Arnold

Hallo, komme leider erst heute dazu mich zu melden.
Ich bin in Speyer geboren und in Landau / Queichheim aufgewachsen.
In Malaga gibt es Ibis-Hotels, die sind ja recht günstig !!!
Wenn Sie Fisch mögen, kann ich Ihnen ein kleines Restaurant empfehlen, EL CENACHO, Calle Quitapenas, 67, Málaga, Tel: 952 29 30 16 … liegt direkt am Strand, etwas ausserhalb von Malaga. Es ist uhrig und typisch spanisch.

LG Sylvia

Gun Dach,
so, so, e Vorrepälzerin in Schbanie…
Vielen Dank für den Fischlokal-Tipp - wir werden bestimmt hingehen!
Viele Grüsse
Gerhard Arnold

Und wer unterwegs einen Mietwagen braucht, kann sich hier mal umschauen: http://mietwagen-malaga.org/

sorry, war ohne internet lange zeit und konnte nicht antworten