Ich habe eigentlich eine, relativ, reine Haut und bekomme selten Pickel. Aber ich habe auf der gesamten Nase, am Kinn und teilweise auf den Wangen kleine schwarze Pünktchen. Die sehen aus, wie ganz kleine Krater oder Löcher, die innen schwarz sind. Die tun mir zwar nichts, aber sehen halt nicht so schön aus. Mittlerweile stören sie mich richtig!
Da ich eine sehr trockene, empfindliche Gesichtshaut habe, möchte ich keine Produkte gegen unreine Haut verwenden, die habe ich ja auch eigentlich nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Dinger loszuwerden??? Ich kann sie echt nicht mehr sehen.
Hallo, Jules!
Bitte nicht ausdrücken!
Einmal die Woche ein Dampfbad (Kopp übern Topp, mit Handtuch drüber, gut zehn Minuten) und anschließend sanft mit Peeling in kreisenden Bewegungen übers Gesicht. Ich mische mein Peeling selbst: Je ein Drittel Milchzucker, Milchpulver und Natron. Oder Du nimmst Mandelkleie, ist auch ok.
Eventuell hinterher mit Gesichtswasser (am besten ohne Alkohol, der erweitert nämlich die Poren und begünstigt das Anfüllen mit Schmutz), dann eine leichte Creme.
Das machen doch selbst Kosmetikerinnen?
Gut, man kann verkehrt drücken, aber es generell abzulehnen?
Ok, ich oute mich hiermit auch als Ausdrückerin, aber seitdem ich dass bei meinem Freund machen darf sind seine Nasenmitesser sehr viel weniger und auch kleiner geworden.
Liebe Grüsse,
Salma
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]