Kleine stechende Käfer/1000nde 'Mückenstiche'

Ich habe vor 2 tagen auf einer relativ feuchten Wiese bei sehr heißem Wetter fußball gespielt. Dabei sind sehr viele winzig kleine schwarze Käfer oder sowas ähnliches an meinen Beinen rumgekrabbelt und haben mich wohl gebissen/gestochen oder sowas (man merkt den Biß kaum, es tut praktisch nicht weh, ist eher als ob jemand gnaz kurz mit einer winzigen nadel sticht). Naja… jetzt, 2 tage später ist mein ganzes Bein übersäht von Mückenstichartign roten Punkten, nur mit dem Unterschied, daß sie praktisch nicht jucken (zumindest im vergleich zum Mückenstich) und ein bischen wehtun.

Ich wollte fragen, ob zwischen den Käfern und dem ein Zusammenhang besteht? Wie heißen diese Käfer-artigen Dinger (sind sehr klein, so um die 1,2mm kann mich nicht mehr genau erinnern)? Und ist das vielleich eine Allergie gegen die kleine Dinger, oder generell eine andere Allergie?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße, Tom

Dabei sind sehr viele winzig
kleine schwarze Käfer oder sowas ähnliches an meinen Beinen
rumgekrabbelt und haben mich wohl gebissen/gestochen oder
sowas

Wie heißen diese Käfer-artigen Dinger
(sind sehr klein, so um die 1,2mm kann mich nicht mehr genau
erinnern)?

Ich tippe auf Kriebelmücken http://www.pharmacie.de/texte/ungeziefer/ung1-3/1-3-…

Und ist das vielleich eine Allergie gegen die
kleine Dinger

Das ist durchaus möglich. Bei mir z.B. hilft da nur Cortisonsalbe :frowning:

Gruß
Kreszenz

Hallo Tom,

nimm eine halbierte Zwiebel oder zerdrückten Breitweegerich und drücke dies ca 5-10min auf die roten bzw. geschwollenen Stiche. Beides zeiht die Gifte, welche Insekten in der Haut hinterlassen und zu Reizungen oder gar Schwellungen führen, heraus (funzt bei allen Insektenstichen).

Gruß Anke

Hallo,

Zwiebelhälfte funktioniert nur bei einem frischen Stich. Zwei Tage später ist es für diese Maßnahme zu spät.

LG Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]