Kleine steinchen die aussehen wie tränen

hallo,
ich bin auf de Suche nach (wahrscheinlich plastik)durchsichtigen kleinen glasartigen Steinchen, die man (denk ich mal, keine Ahnung) unter oder am Augenrand befestigt, das schaut ähnlich wie Tränen aus, Sorry wenn ichs grad echt schlecht beschrieben habe, kann mir da jemand helfen bitte, wie das heisst oder wo man das herbekommt ?
DAnke Gruß t

Hallo,

ich bin auf de Suche nach (wahrscheinlich
plastik)durchsichtigen kleinen glasartigen Steinchen, die man
(denk ich mal, keine Ahnung) unter oder am Augenrand
befestigt, das schaut ähnlich wie Tränen aus,

Wohnst Du in einer Gegend, in der Karneval gefeiert wird? Falls ja, dann dürftest du Glück haben - die Dinger kriegt man derzeit eigentlich an jeder Ecke. Geh einfach mal ins nächste Kaufhaus und wühl dich durch die Karnevalsschminkecke.

HTH, Lizzie

hallo Lizzie,
Vielen Dank für Deinen Tip. Cool, werd ich machen, Kaufhaus mit Faschingsartikel gibts bei uns, kann man das besser beschreiben wie ich, (falls ich dann doch ne Verkäuferin frage) gibts nen speziellen Namen dafür ? werden diese Steinchen angeklebt ? sorry ich hab keine Ahnung, aber für Fasching wars auch gedacht :wink:
gruß t

Hallo,

kann man das besser
beschreiben wie ich, (falls ich dann doch ne Verkäuferin
frage) gibts nen speziellen Namen dafür ? werden diese
Steinchen angeklebt ?

Einen Namen für diese Steinchen kenne ich auch nicht. Für welches Kostüm sind sie denn gedacht? Für einen Pierrot, also einen traurigen Clown? Vielleicht kann ein Verkäufer ja mit der Kostümbeschreibung was anfangen…

Und ja, man klebt die Dinger. Das ist ein spezieller Kleber für Haut, soweit ich weiß. Ist aber direkt mit dabei, brauchst du also nicht extra kaufen.

Viel Spaß beim Feiern! :smile:
Lizzie

Hallo,

die Dinger heißen Bindis und kommen ursprünglich aus Indien.

LG von Suse

Hallo,

die Dinger heißen Bindis und kommen ursprünglich aus Indien.

LG von Suse

Hi

… und die modernen Plastikbindis bekommt man a) beim Fasching b) bei Spinnrad und ähnlichen Läden und c) in Mädchenzeitschriften :wink:

lg
Kate

Hallo Kate,

b) bei Spinnrad

Ich dachte, die wären pleite?

LG von Suse

Hi

Keine Ahnung, kann sein, dass der Mutterkonzern pleite ist, die Läden werden aber unter dem Namen und mit dem selben Motto weiterbetrieben. Zumindest sind die Spinnrads, die ich kenne, alle noch da.

lg
Kate

Danke Lizzie,
Genau, für Karneval, für nen etwas traurigen weissen Geist :wink:
Vielen Vielen Dank an Suse und Kate, Platik- Bindis - das hilft mir jetzt weiter beim Suchen. Bisher hab ich aber nur Stirnschmuck in Verbindung mit dem Namen Bindis gefunden, sind das auch diese kleine gläsere Steinchen, die man direkt unter den Augen an den Wimpern klebt ?
Aber passt schon, ich schau mich in den Faschingsabteilungen um, und wenn ich Diamanten raube und mit Pattex ankleb :smile:
Nach Spinnrad werd ich jetzt mal weiterwühlen.
ich wünsch Euch 1000 Schöne Faschingsfeste.

p.s. nochmals danke, ich hab grad welche gefunden, mit namen crystal bindis