Kleine Steine unter Bodendielen entfernen

Hilfe!
Unter unseren Bodendielen sind in den Zwischenräumen (60 cm breit, 8cm hoch)kleine (ca. 1-2 cm) kleine Kieselsteine / Schlackesteine enthalten, vermutlich zur Trittschalldämmung.
Wie entfernen wir die Steine , ohne die Dielen rauszureißen?
Gibt es einen Sauger für sowas?
Oder eine Firma, die das kann?

Was stört dich an der Schlacke?
Und wenn die Schlacke raus kommen sollte, was soll dann da rein?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Peterle, das ist eine sogenannte Einschubdecke, die du
zerstören möchtest, diese Art von Geschossdecken waren im 19./20. Jahrhundert nicht nur in Fachwerkhäusern üblich sondern jede Holzbalkendecke wurde so ausgeführt.
Dumme Frage, stören dich der zum Schall- bzw. Trittschall und auch zur Wärmedämmung eingebaute natürliche Werkstoff?
klick hier -->http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwe…
Gruß Jukaido

Niemals!
Moin, peter-le,

es gibt nichts Besseres zur Schalldämmung. Ich habe leichfertig eine Decke von unten heruntergeholt - mitsamt der ganzen Schüttung. Jetzt ist mein Schallschutz perdu, weil ich das Parkett im Obergeschoss entfernen müsste, um wieder eine Schüttung hineinzubekommen. Stopfwolle ist kein Ersatz!

Gruß Ralf

Schreibe uns doch mal warum Du die Dämmung raus haben möchtest?
Ich wohne in einem 100 Jahre alten Haus. Wie ich eingezogen bin ist Asche aus einer Ritze der Decke gerieselt. Einfach Silikon oder Acryl rein und es rieselt nicht mehr.

HC

Möchte nicht beleidigend sein - aber kann hier irgendjemand auf die Fragen direkt antworten. Also gibt es einen Sauger oder Firmen die so etwas absaugen können?

Sorry aber man muss auch mal auf den Punkt kommen.

Da sollte dann mal bei einer Reinigungs- oder Entsorgungsfirma angefragt werden. Wenn Asche dabei ist (wovon ich ausgehe), sollte dies nicht mit einem „normalen“ Staubsauger erfolgen.

HC