Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort

Hi

Mir ist am letzten Wochenende ein Missgeschick passiert .

Ich habe auf einer gut ausgebauten Landstrasse ein Verkehrsschild „40 km/h“ „Strassenschäden“ das nur wenige 100 Meter gültig war ,( wegen Teerbruch an einem Bahnübergang ) übersehen und bin genau über diesen Bahnübergang mit ca 90 km/h - 100 km/h , halt mit der dort üblichen Landstrassengeschwindigkeit , drüber geflogen.

und das mit meinem Youngtimer mit gelben Billsteins , auaaaa

nach dieser Aktion ging das Autoradio aus , ein Blaupunkt Paris aus dem Jahre 1994 mit 10 fach CD Wechsler im Kofferraum.
Seit dem zeigt das Radio wo ansonsten entweder die Radiostation z.b. 89,5 für HR 3 angezeigt wird nur noch 4 waagrechte Striche an und gibt kein Mucks mehr von sich .
zum Zeitpunkt der „Rüttelaktion“ war der CD Wechsler am laufen .

kennt das jenmand , weiss jemand was das ist , oder muss ich den Samstag Nachmittag für die Fehlersuche opfern ?

gruss

Toni

Moin,

nach dieser Aktion ging das Autoradio aus , ein Blaupunkt
Paris aus dem Jahre 1994 mit 10 fach CD Wechsler im
Kofferraum.
Seit dem zeigt das Radio wo ansonsten entweder die
Radiostation z.b. 89,5 für HR 3 angezeigt wird nur noch 4
waagrechte Striche an und gibt kein Mucks mehr von sich .
zum Zeitpunkt der „Rüttelaktion“ war der CD Wechsler am laufen

Könnte es sein, daß dein Versuch die Dämpfer zu himmeln kurzzeitig die Stromversorgung unterbrochen hat?
Das Radio könnte eine Codierung haben, die nach Trennung vom Dauerplus die EIngabe eines Zahlencodes verlangt (Diebstahlschutz!).

Wenn du den Code nicht hast wird´s eng.
Entweder via Car-HiFi-Fachgeschäft von Blaupunkt erfragen - oder zukünftig statt Mucke dem Geschrei des Fahrwerks an Bahnübergängen lauschen :wink:)

Gruß
RF