Kleine Telefonanlage gesucht

Hallo,

für unseren ISDN-Anschluss (drei Telefone, AB und Fax) habe ich eine alte Telnet Daniel Telefonanlage. Die zeigt in letzter Zeit allerdings immer mehr Aussetzer, so dass ich überlege, sie auszutauschen. Am liebsten gegen ein gebrauchtes Gerät, da wir technisch keine großen Ansprüche stellen.

Könnt ihr uns eine geeignete, zuverlässige und im Netz günstig zu erwerbende Anlage empfehlen?

Vielen Dank
Ulla

Ähm - hier noch ein paar Infos (der Ursprungsbeitrag lässt sich leider nicht editieren):

Es handelt sich um einen Mehrgeräteanschluss mit 2 Telefonnummern. Es sind zur Zeit drei analoge Telefone angeschlossen (darunter ein DECT mit Basis, AB und drei Mobilteilen, und ein olles Fax. Der DSL-Router läuft extra.

Im ganzen Haus sind Telefonleitungen verlegt, deren Kabelenden in die Anlage geschraubt werden müssen, also muss die Anlage entsprechende (max. 5) Anschlussplätze haben.

Grüße
Ulla

Hi,

es gibt da Einiges:
EUMEX 404, 404PC, 504PC

nicki

Super, vielen Dank!

Bevor ich nun die Telnet-Daniel austausche, noch kurz eine Frage zur Sicherheit. (Nicht, dass der Tausch umsonst ist.)

Bei der jetzigen Anlage ist immer mal der Ton weg, also der Hörer der Telefone für ein, zwei Sekunden wie tot. Außerdem Bekommt man oft kein Freizeichen bzw. als Anrufer von Außen einen Besetztton, obwohl niemand telefoniert.

Ich gehe davon aus, dass das Fehler in der Telefonanlage sind. Stimmt das so?

Gruß
Ulla

Hi,

Bei der jetzigen Anlage ist immer mal der Ton weg, also der
Hörer der Telefone für ein, zwei Sekunden wie tot. Außerdem

Das kann auch an dem Kabel zwischen Jörer und Telefon liegen.

Bekommt man oft kein Freizeichen bzw. als Anrufer von Außen
einen Besetztton, obwohl niemand telefoniert.

Das kann an der Vermitlungsstelle liegen, wenn diese überlastet ist.

Ich gehe davon aus, dass das Fehler in der Telefonanlage sind.

Das kann sein, aber Wetten möchte ich nicht darauf.

nicki